In der aktuellen Runde von 7 Shades of… hat Steffi die Farbe grün ausgewählt und ich habe mich mal in meinen Nagellack Kisten auf die Suche nach grünen Lacken gemacht.

7shadesofgreen02a

Und diese 7 haben ich ausgewählt:

7shadesofgreen107shadesofgreen04

7shadesofgreen09

p2 – Lost in Glitter Polish 030 Start Wild (ausgelistet)
essie – Fall in line  (Herbst LE 2014)
Butter London – Two Fingered Salute
essie – Maximilan Strasse her

Neben dem sehr knalligen Partygrün des p2 Lackes  wirken die beiden essie Lacke durch den hohen Grau/Oliv Anteil gar nicht richtig grün, besonders der Fall in Line wirkt lackiert tatsächlich sehr dunkel und eher gräulich. Two Fingered Salute hat als Basisfarbe ein gut erkennbares Olivgrün – darin kleine kupferfarbener Partikel. Ein wunderschöner Lack – einer der schönsten in  meiner Sammlung!

7shadesofgreen077shadesofgreen03b7shadesofgreen057shadesofgreen08

ganz links nochmal essie – Maximilian Strasse her
Catrice – Sand´Sation Sandhopper  (LE)
p2 – Far East so Close 030 Bluish Green (LE)
essence – colour & go 146 that´s what I mint (altes Standardsortiment)

Die letzten 3 ähneln sich farblich sehr stark, sind aber doch alle unterschiedlich in ihrem Finish. Sandhopper hat, wie der Name vermuten lässt ein Sandlack Finish und obwohl ich gar nicht so ein Riesen Sandlackfan bin- gefällt es mir bei dieser Farbe einfach mega gut.
Der p2 Lack Bluish Green  besticht durch wunderschöne feine Schimmerpartikel, während That´s what I mint ein Cremefinish hat und farblich an essie Mint Candy Apple angelehnt ist.

Ich finde es ja wirklich spannend wie unterschiedlich meine Grüntone sind, und dass sie entweder sehr vergraut/oliv sind oder in die Richtung Blaugrün/Türkis tendieren.
Falls ihr auch bei der Blogparade mitmachen wollt, habt ihr bis 08.05.15 Zeit in eurer  Sammlung nach 7 grünen Lacken, Lidschatten oder Kajalstiften Ausschau zu halten.

10 Comments on {Blogparade} 7 Shades of Green – Nagellacke

  1. OktoberKind
    21. April 2015 at 13:17:35 (2 Jahren ago)

    Bluish green ist eine so tolle Farbe! Leider beißt sich diese Farbamilie mit meinem Hautunterton ;-(

    LG, OktoberKind :-)

    Antworten
  2. Diana
    21. April 2015 at 15:15:39 (2 Jahren ago)

    Der Lack von Butter London gefällt mir sehr. Ich finde ja immer, dass solche Schimmereffekte den Lack richtig einzigartig machen.

    Oh, und die Blogparade habe ich schon oft bei Facebook gesehen, wusste aber gar nicht, dass man da noch mitmachen kann. :)
    Dann geh ich direkt selbst mal stöbern nach meinen grünen Sachen. 😀

    Antworten
  3. anni
    21. April 2015 at 15:18:17 (2 Jahren ago)

    Diese Shades of… Beiträge gefallen mir einfach sehr. vor allem jetzt mit dem grün.
    ich liebe grüne oder grün-blaue produkte, vorallem auf den nägeln. daher danke für die tolle zusammenstellung. wirklich tolle lacke **

    liebe grüße HYDROGENPEROXID – Lifestyle Blog

    Antworten
  4. Denise
    21. April 2015 at 20:05:12 (2 Jahren ago)

    Hach, ich liebe grün und blau im Frühling 😀
    Habe auch gerade einen „blauen“ Nagellack vorgestellt.

    Start Wild sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Denise

    Antworten
  5. Blush & Sugar
    21. April 2015 at 20:20:49 (2 Jahren ago)

    Maximilan Strasse her ist eine tolle Farbe, die ich auch besitze :-)
    Der Butter London Lack sieht wirklich sehr interessant aus!

    LG Manuela

    Antworten
  6. Susanne Daubert
    21. April 2015 at 22:51:47 (2 Jahren ago)

    Wow, was für tolle Farben. Ich liebe diese Mint Töne, echt klasse.
    Da freut man sich gleich auf den Sommer.

    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten
  7. Lady Musja
    22. April 2015 at 19:24:43 (2 Jahren ago)

    Die Lacke sind alle sehr schön vorallem der von Catrice. Sind Farben die mir in meiner Sammlung noch fehlen.

    Liebe Grüße

    Antworten
  8. Vanessa
    25. April 2015 at 12:04:55 (2 Jahren ago)

    Ich liebe grüne bzw. mintfarbene Nagellacke. Mir gefällt besonders gut der von Catrice und der Far East von p2 besoders gut. Wahrscheinlich aber beides Limited Edition Lacke, oder?

    Liebe Grüße,
    Vanessa von http://www.herzensglueck.com/

    Antworten
  9. Johanna
    26. April 2015 at 15:33:36 (2 Jahren ago)

    Das sind tolle Farben, gerade fange ich auch an, solche Töne zu lieben.
    essie – Maximilan Strasse her ist einer meiner liebsten, die ich auch besitze :)

    Liebst, Johanna <3

    Antworten
  10. akitojya
    28. April 2015 at 03:42:38 (2 Jahren ago)

    Jetzt wo ich deinen Beitrag sehe fällt mir ein, dass ich bei dieser Blogparade auch nicht teilnehmen will. ^-^
    Der von P2 und Catrice gefällt mir am besten. Der von Butter London finde ich unscheinbar und langweilig, vor allem für den Preis.

    J.

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *