Der erste Advent der ist schon da,
Dezember – jedoch nicht!
Was kümmert´s uns,
wir entzünden endlich unser erstes Licht!

Mit im Gepäck, hat der Advent
viele schöne Aktionen,
um Euch Leser  – der Bloggerwelt
mal richtig zu belohnen.

Adventskalender, ich bin ein Fan,
das wisst ihr sicher schon!
Und dieses Jahr bei gleich dreien dabei,
in schöner Variation!

Nun gebt gut acht, ich stell sie vor –
und sag euch schaut vorbei!
Habt Freude an den Beiträgen –
und haltet euch Zeit frei!  

adventadvent02a

Mit diesem kleinen Reim möchte ich Euch nicht nur einen wunderschönen ersten Advent Wünschen, sondern euch außerdem die Adventskalender vorstellen, bei denen ich dieses Jahr dabei sein werde. Ich freue  mich riesig, in diesem Jahr zusätzlich zum „Walking in a Winter Bloggerland“ noch bei zwei weiteren Kalendern mitwirken zu können und habe mir ein paar schöne Dinge für euch überlegt.

Walking in a Winter Bloggerland

winterblogger01

Starten werde ich aber am 1.12. mit der Eröffnung meines Kalenderbabys, nämlich dem „Walking in a Winter Bloggerland Kalender“. Wie im letzten Jahr haben wir viele schöne Beiträge für euch vorbereitet. Beauty, DIY, Rezepte und vieles mehr. Das eine oder andere Gewinnspiel mag dabei sein, aber unser Hauptaugenmerk liegt wie im letzten Jahr darauf euch die  Weihnachstzeit mit schönen und bedachten Beiträgen zu versüßen.

Image Map

Blogging around the Christmas Tree

kirschvogel

Der große Blogger Adventskalender und ich ein Teil davon! Insgesamt 48 Blogger haben sich zusammen getan, so dass ihr jeden Tag gleich zwei Türchen öffnen könnt. Jedes Türchen ist 24h geöffnet und die meisten könnt ihr wohl schon kurz nach Mitternacht öffnen. Mein Türchen erwartet euch am 5.12. Seid gespannt was ich mir für euch überlegt habe!
Das Banner hat Frau Kirschvogel gezaubert und die Imagemap verdanken wir Sweet Cherry.


24 Blogger Treasures

Kalendergrafik01

Auch dieser Kalender liegt mir sehr am Herzen, sind doch sehr viele Blogger dabei die ich im vergangen Jahr sehr liebgewonnen habe und mit denen ich den Austausch sehr schätze. Für die Orga geht ein Dank an Fanny und Karinista!
Meinen Beitrag gibt es dann am 10.Dezember und ausgedacht habe ich mir ***********. Psst.. ich darf doch nix verraten 😉

Aber so viel sei gesagt: jedes Türchen öffnet sich bis spätestens 11 Uhr vormittags und bleibt dann 48 Stunden geöffnet. Teilnehmen können alle Leser aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Und das ist die (klickbare) Liste mit allen Teilnehmenden Blogs!

Image Map

Ich freue mich auf die Zeit
und hoffe ihr euch auch!
Und wünsche mir Gelassenheit, genug davon,
denn Besinnlichkeit ist doch der Brauch!

Auf eine schöne Adventszeit!

2 Comments on Advent, Advent – eine Ankündigung

  1. ulli ks
    30. November 2014 at 01:03:42 (3 Jahren ago)

    Wow! Da wirst du im nächsten Monat ja ganz schön beschäftigt sein!
    Wie schön!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    Antworten
  2. moiren atropos
    30. November 2014 at 17:02:27 (3 Jahren ago)

    Eine tolle Idee!
    Ich wünsche dir auch eine schöne und hoffentlich erholsame Adventszeit :)

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *