favoriten02

Schon ewig ist es her mein letzter Favoriten Post und ich habe mir gedacht ich benenne sie daher nun nicht mehr nach Monaten sondern nummeriere sie einfach durch.

Illamasqua Skinbase Foundation SB 6.5

In London war ich das erste mal im Selfridges und überwältig von der Auswahl dort, zog es mich dennoch an den Illamasqua Counter. Obwohl ich eigentlich einige Foundation habe, habe ich den Kauf keinesfalls bereut. Die Farbe passt perfekt, das Finish erinnert mich sehr an die alte Version der MAC Mineralize die ich liebte und Haltbarkeit ist optimal. Einzig mit der Menge komme ich noch nicht so gut zurecht.
Die Foundation lässt sich sehr gut entnehmen, deckt aber auch sehr gut und ist somit sehr sparsam in der Anwendung auch wenn sie sich sehr schnell mit der Haut verbindet und man deshalb zügig arbeiten muss. Dennoch erwische ich oft noch zuviel. Entweder muss ich da doch noch mit einem anderen Pinsel ran, oder mal mit dem Beautyblender versuchen. Bisheriges Fazit ist jedoch: würde ich definitiv nachkaufen.

Zoeva 110 Face Shape

Das ist der Pinsel mit dem ich die Illamasqua aktuell auftrage. Ja das ist sicher nicht seine Grundbestimmung, er ähnelt dem am Counter verwendeten Pinsel aber am meisten. Er ist ausserdem schön weich.

favoriten01

Bobbi Brown BB Cream „Light“

In meinem Alltag renne ich ja öfter mal dem weissen Kaninchen „Zu spät zu spät, ich bin doch viel zu spät“ hinterher. Und an solchen Tagen nutze ich dann statt Foundation momentan gern die Bobbi BB Cream. Obwohl das mit Bobbi und mir so eine Sache ist. Manchmal kommen wir wunder bar klar und dann wieder gar nicht. Im Moment passt es jedenfalls. Hier hatte ich schon mal über die BB Cream berichtet.

Jo Malone Blue Agava & Cacao

Ein wundervoller Duft. Auf Twitter von Shelynx aufgeschnappt war ich beim letzten Mädelstreffen mal schnuppern und habe ihn mir dann auch gleich noch aufgetragen. Den ganzen Tag musste ich an meinem Ärmel schnuppern, und deshalb durfte der Duft dann n der Folgewoche auch gleich einziehen. Für mich riecht er: weich, warm, süßlich würzig, aber nicht schwer, sondern auf eine Gewisse weise leicht und frisch. Die Kakaonote kommt auf jeden Fall gut durch. Ich finde auch dass er bei mir noch eine pudrige Note entwickelt, was ich bei Düften sehr gerne mag.

favoriten03

Catrice Ultimate Shine Gel Colour „Upside Brown“

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber dieser fast unscheinbare Kandidat hat sich aktuell zu meinem Liebsten Alltagslippenstift gemacht. Upside Brown  ist  ein schöner, total unaufdringlicher Nudeton und zudem für einen Lippenstift auch gut pflegend. Er ist sehr sheer im Auftrag, aber das passt hier wirklich sehr gut.

MAC Khol Power Eye Pencil „Orpheus“

Meine Liebe zum MAC Mystery habe ich ja hier schon erklärt. Beim Nachkauf durfte der Orpheus auch mit kommen und ist aufgrund meines aktuellen Lieblings-AMUs momentan ständig im Einsatz.

favoriten04

MUA e/s Tranquil

Entdeckt habe ich ihn,  als ich auf der Suche nach Lidschatten für diesen Nachgeschminkt Look war und seitdem habe ich ihn wirklich lieben gelernt. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat er schon eine ordentliche Kuhle, denn er kommt fast täglich zum Einsatz. Entweder Solo oder ähnlich wie im Look mit einem dunklen e/s aussen ausgeblendet und dazu den Orpheus. Fertig ist ein natürlicher Look der trotzdem was her macht!

Eigentlich hätte ich noch einen Lippenswatch + Lookfoto für euch, aber das muss ich nachreichen, denn die Bilder sind leider allesamt unscharf geworden. Kennt ihr eines meiner Favoritenprodukte?

2 Comments on Aktuelle Favoriten #1

  1. Susanne
    15. Dezember 2013 at 20:49:58 (6 Jahren ago)

    Orpheus ist wirklich ein toller Kajal!! Den mag ich auch total gerne ;))
    Liebe Grüße <3

    Antworten
  2. moiren atropos
    16. Dezember 2013 at 22:49:26 (6 Jahren ago)

    Ich kenne keinen deiner Favouriten außer dem Pinsel, den habe ich mir gerade selbst gekauft aber noch gar nicht getestet.
    Die Foundation finde ich sehr interessant und vor allem die Düfte von Jo Malone würde ich gern mal erschnuppern.

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.