Könnt ihr das glauben, dass es den letzten Favoriten Post vor einem halben Jahr gab? Also ich war schon ein bisschen baff, als ich zwecks fortlaufender Nummerierung nachgesehen habe.  Ungefähr genauso baff wie über das schnelle voranschreiten der vergangenen Woche, für die ich doch eigentlich so viel geplant hatte. Nun denn schauen wir mal was ich für euch in Petto habe: favoriten4a2a

Beautylight to go

Der größte Favorit ist mein Beautylight to go! Ich habe bei Miss Xtravganz gewonnen und seither ist es jeden Tag in meinem Mini-Bad im Einsatz. Und das nicht nur fürs Schminken sondern sogar auch ab und an für Blogfotos zu später Stunde. Der Support durch Susi ist auch wirklich topp, bei einer Saugnapf-Halterung war mir ein Stück abgebrochen und nach einer kurzen Email hatte ich am nächsten Tag schon das Ersatzteil im Briefkasten. Vorbildlich! Ich weiss jedenfalls was ich auf meiner „Sinnvolle Geschenkideen Liste“ ganz weit oben platziere.

Boujois Healthy Mix Serum 52

Beim Thema Teint, bin ich in der letzten Zeit eher auf richtige Foundation ausgewichen, als auf meine CC Cream. Was vielleicht auch am Kaufstopp und einer fast leeren CC Cream Tube liegt.  Vor einiger Zeit schon habe ich rigoros Makeups ausgemistet und eines der wenigen die bleiben durften ist eben besagte Healthy Mix Serum in der Farbe 52 – Vanille. Der Farbton ist hell genug und vor allem nicht zu rosa, was leider die meisten meiner Foundations waren. Ihre gleiche Textur und die leichte Deckkraft finde ich im Alltag überzeugend, es sieht nichts maskenhaft aus und auch an der Haltbarkeit habe ich nichts zu mäkeln.

Max Factor Pastell Compact Blush Nude Mauve

Das ist wirklich ganz große Liebe! Seit ich es gekauft habe, habe ich es nahezu jeden Tag verwendet und es auch schon als Geschenk für jemanden nachgekauft. Ein wunderschöner Alltagsblush von dem man unmöglich zu viel auftragen kann. Das kommt mir ja entgegen denn ich neige ja eher zum „Overblushen“ 😉 Swatches von Nude Mauve und 2 anderen Farben der Pastell Compact Blushes finden ihr in diesem Beitrag.

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte – Elegant Nude

Die Lipcolor Butter von Astor kennt ihr sicher alle, seit März/April gibt es 4 neue Nuancen mit dem Beinamen „Matte“. Ich habe mir die Farbe 027 Elegant Nude zugelegt – nicht unbedingt ein echter Nude Ton, aber ein wunderschöner Rosenholz Ton der ganz vielen Hauttypen steht. 3 meiner Kolleginnen haben mir diese Nuance „nachgekauft“ weil sie ihn so toll fanden und es ist von hellhäutig Blond bis dunkel mit schwarzen Haaren alles dabei und jeder steht er. Eigentlich hätte er ja einen eigenen Post verdient. Ich bin nur immer so super kritisch mit meinem Fotos von mir…  Er sei euch auf jeden Falls sowas von ans Herz gelegt – schaut ihn euch unbedingt an! Ein Tragebild zeige ich euch noch auf Instagram.

favoriten4h

Favoriten4e

Studio Sculpt Defining Powder

Letzten Herbst war ich nach langer Zeit mal wieder auf ein MAC Event eingeladen (als Privatperson) und im Mittelpunkt dessen stand das Studio Sculpt Defining Powder. Ein Puder halt ne, so sagte ich damals noch zu Katy. Im Laufe des Abends während wir versuchten den Herren mit den Häppchen davon zu überzeugen mal mit Keksen an uns vorbeizulaufen (okay quetschen es war super voll) – swatche ich das Puder und nochmal … und nochmal… Und fand es irgendwie hübsch. Weil es nicht matt ist, sondern schimmert. Nicht glitzert, aber schimmer oder „glowt“. Und ich mag Glow. Viele Puder finde ich ja zu äh pudrig und sie wirken an mir schnell cakey.  Ich war also ein bisschen verliebt in das Puder aber nahm an dem Abend nichts mit. Am nächsten Tag stand ich im Store und wollte es haben – nur um zu erfahren, dass der offizielle Release Termin noch 2 Wochen in der Zukunft lag. Naja . ich hab also abgewartet und es mir dann gekauft. Dann lag es ne ganze Weile rum, bis ich es neulich mal ausprobiert habe  – und seitdem regelmässig dazu greife, dann reicht auch drunter nur Concealer an entsprechend Stellen und anschliessend das Puder drüber – Blush und fertig!

favoriten4g

favoriten4fvlnr: Blush Nude Mauve – MAC Lorelei e/s – Studio Sculpt Powder – Lipbutter Elegant Nude

MAC Extra Dimension e/s Lorelei

Letztes Jahr erschien der Lidschatten im Rahmen der Alluring Aquatic LE und seitdem benutze ich ihn absolut regelmäßig. Und er ist auch in diversen Blogposts vorgekommen.  Erfreulicherweise kommen die Extra Dimension Eyeshadows jetzt auch ins feste Sortiment – leider jedoch nicht die Farbe Lorelei. Ich hoffe dass es zumindest in nicht allzu ferner Zukunft ein Repromote geben wird, Es ist so eine tolle Farbe, die ich besonders gern als Solo Lidschatten benutze.

Chatoyant

Wenn die ersten wärmeren Sonnenstrahlen meine Nase kitzeln bekomme ich wieder Lust auf Chatoyant. Für mich ein ganz klassischer Frühlingsduft. Zart, blumig und mit einem Hauch Zitrone. Für mich ein ganz besonderer Duft – eine komplette Review findet ihr hier. 

Favoriten4d

Jo Malone – Lily of the Valley & Ivy

Die Rock the Ages Kollektion hatte es mir ja schon bei den Pressefotos angetan. Netterweise durfte ich dann schon einen Monat vor Releaseam Counter  Probeschnuppern und ich war direkt verliebt in Lily of the Valley & Ivy.Kurz nach meinem Geburtstag habe ich ihn mir dann gekauft, zwischendrin kam auch noch Geranium & Verbena in Frage. Lily of the Valley & Ivy riecht im ersten Moment schön grün und nach Maiglöckchen und entwickelt sich dann, sehr zart pudrig – Assoziation  meines Freundes: „Wieso riechst du nach Babypuder?“.
Leider leider hält er bei mir nicht lange, aber ich versehe ihm dann und Sprühe großzügig auch auf Haare und Kleidung ;-). Eine Review findet ihr bei Nani – ganz spannend wie unterschiedlich bei Düften die Wahrnehmung ist.

Im Bereich Gesichtspflege verwende ich nach wie vor meine Lieblinge von Paulas Choice – Review hier, hier und hier. Und ein kleines technischen Gadget, dass ich euch auch bald vorstellen werde.

Das wars also mit dieser Favoriten Runde – den Bereich Haarpflege werde ich separat bearbeiten – wird ja Zeit dass ihr da auch mal wieder was zu lesen bekommt. Habt einen schönen Rest Abend.

8 Comments on Aktuelle Favoriten #4

  1. Jenny
    7. Mai 2015 at 09:54:34 (3 Jahren ago)

    Der Eyeshadow von Mac ist ja wohl der absolute Wahnsinn, der ist wirklich wunderschön!

    Da muss ich mal Ausschau halten, auch wenn leider nicht diese Farbe ins Sortiment kommt :(
    LG Jenny

    Antworten
  2. shelynx
    7. Mai 2015 at 12:37:00 (3 Jahren ago)

    Tolle Favoriten! Und jetzt hast Du mich total neugierig auf dieses MAC Puder gemacht…

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      9. Mai 2015 at 12:31:56 (3 Jahren ago)

      ja der ist wirklich toll, ich war kurz versucht mir die Bronzer aus der aktuellen LE anzuschauen, ist ja die gleiche Textur. Aber ich halte mich zurück!

      Antworten
  3. Katy
    7. Mai 2015 at 19:20:47 (3 Jahren ago)

    Hach ja, das war ein Gedränge damals bei MAC. Spricht sehr für das Puder, dass es Dich trotz dieser widrigen Bedingungen für Dich gewinnen konnte! Wie schön, dass Du jetzt soviel Freude daran hast!
    Und was das Maxfactor Blush betrifft: Das ist wirklich wunderschön, ich habe es mir neulich mal näher angesehen. Hoffentlich bekomme ich es bald mal IRL präsentiert!^^

    Antworten
  4. Pia
    8. Mai 2015 at 11:38:41 (3 Jahren ago)

    Hallo Du Lockenkopf! :) Empfindest Du die Bourjois Foundation als leichtdeckend? Ich dachte immer, dass sie gut – mittelstark – deckt. Gestern hatte ich aber den Eindruck, dass die Deckung irgendwie minimal ausfällt… Komisch.

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      9. Mai 2015 at 12:30:38 (3 Jahren ago)

      Ich finde man kann sie gut aufbauen – an machen Tagen erwische ich auch zuviel und dann deckt sie schon stärker. Also sie ist nicht super Seher aber Abdeckung ist schon vorhanden.

      Antworten
  5. Jenny
    9. Mai 2015 at 10:48:01 (3 Jahren ago)

    Mir geällt vorallem der Blush echt gut, der sieht richtig schön aus, vorallem diese Marmorierung!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    Antworten
  6. Jules
    24. Mai 2015 at 11:30:23 (3 Jahren ago)

    Wunderschöne Favoriten :) Den nude mauve blush habe ich mir diese Woche auch gekauft. Hier kann man wirklich wunderschön overblushen, einfach toll. Lg Jules

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *