Schon vor einer Weile hat die liebe Susanne von Beautiful Inside mir den Best Blog Award verliehen. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, da ich weiss dass Susanne auch schon lange bei mir mitliest. Den Award bekam ich dann auch noch einmal von Pephe die ich seit der Themenwoche Zeitreise kenne. Ganz lieben Dank an euch Beide.

Best Blog Award
 
Regeln
1. Poste deine Nominierung mit dem „Best Blog Award“ Bild und danke per Link demjenigen, der dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen.
3. Tagge weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
4. Gib den Bloggern Bescheid.

Dann mach ich mich mal ans beantworten Eurer Fragen.  Ich starte mit den Fragen von Susanne:

Trägst Du lieber Lippenstift oder Lipgloss?

Definitiv Lippenstift. Gerade in diesem Jahr bin ich ein echter Fan von Lippenstiften geworden und es sind doch einige zusammen gekommen. Zum Beispiel der Mac Captive, eine Lippenstift den ich schon lange angehimmelt habe. Mein aktueller Liebling ist von Catrice „Upside Brown“. 

Darf es beim Make-Up auch bunter zugehen bei Dir?

Hm auf den Lippen ja. Da gefallen auch viele pflaumige oder rötliche Töne. An den Augen mag ich es doch meistens nude. Mit anderen Farben komme ich mir oft angemalt vor. Ein Lidschatten den ich sehr gerne mag aber trotzdem nicht oft trage ist der MAC Tilt. Da wollte ich ja auch noch was schönes mit ausprobieren… Alles in allem muss ich sagen, dass ich diesem Jahr wirklich viel ausprobiert habe was vorher undenkbar war. Also es wird. Ab und zu auch mal bunt. 

Welches Buchgenre bevorzugst Du?

Fantasy. Und historische Romane. Am besten spielen die dann noch in Großbritannien. An den Fantasy Romanen mag ich einfach dass man in völlig andere Welten abtauchen kann. Und historische Romane haben ein bisschen etwas von einer Zeitreise. 

Das alte London
Das alte London

Was war Dein größter Fehlkauf beautytechnisch?

Puh. Das ist schwer. Obwohl ich von allen anderen Color Tattoos begeistert bin hat mich der  „Eternal Gold“ überhaupt nicht überzeugt. Ansonsten gab es da noch einen gelben und einen grünen Lidschatten. Die waren auch beide nix. 

Welches ist Dein liebstes Pflegeprodukt?

Das ist ganz klar mein persönliches Produkt des Jahres: das Pai BioRegenerate Rosehip Oil. 

Serienjunkie oder Filmliebhaberin?

Ganz klar Serienjunkie. Den TAG schulde ich euch auch noch. Steht schon ewig auf meiner to do Liste. Meine aktuellen Lieblingsserien sind: The Big Bang Theory, How I met your mother (obwohl die letzte Staffel bisher extrem schwach ist), Sherlock Holmes – absolut genial, habe ich erst vor kurzem entdeckt. Game of Thrones, habe ich zwar erst 3 Folgen gesehen aber die erste Staffel liegt schon hier. Und sehr lange treu bin ich schon Grey´s Anatomy

Hast Du lieber unifarbene Nägel oder lieber ein Naildesign?

Ich bin ja nageltechnisch total unbegabt. Ich lieb zwar Lacke, lackiere aber zugegebenermassen eher selten. Ich bewundere Nageldesigns gern bei anderen, ich selbst lackiere aber nur unifarben. 

Gibt es ein Produkt, dem Du nun schon Jahre treu bist?

Hm. Wahrscheinlich ist treu im Sinne von immer wieder nachkaufen gemeint? Hm. Die P2 Ultra Rich Handcreme und mein Guerlain L´Instant Magic.   

top3nachkauf3

Jagst Du lieber LE’s oder schaust Du Dich lieber im Standardsortiment um?

Hm. Ich wollte jetzt erst schreiben, dass ich denke es hält sich die Waage. So richtig sicher bin ich mir da aber nicht. Im Drogeriebereich sehe ich mir schon sehr sehr viele LEs an, kaufe aber nicht alles und dauernd. Der „Jagdfaktor“ ist da natürlich deutlich höher. Aber wenn ich es mir so recht überlege… ich denke es ist 50/50. 

Welches ist das schönste Kosmetikprodukt in Deiner Sammlung?

Oh das kann ich wirklich nicht beantworten. Ich habe gerade neulich erst meine Schubladen durchstöbert und mir gedacht dass ich wirklich ein paar tolle Schätzchen habe. Auf ein Produkt kann ich das aber wirklich nicht runterbrechen.  

Und könnt ihr noch? Dann kommen hier die Fragen von Pephe:

Worum geht es auf deinem Blog?

Es geht hauptsächlich um Beauty, aber es gibt auch ein Rezepte oder ein paar Infos zu Frankfurt unter der Rubrik Mainhattan. Generell möchte ich über alles schreiben was mir gerade in den Sinn kommt. In den Newsticals haben auch Musik und TV/Film News einen Platz. Den Namen Gwenstical habe ich von aus einer Wortspielerei kreiert als ich den Song „Magical Mystery Tour“ der Beatles gehört habe. Magical = magisch. Gwenstical = gwenisch. 

newsticals

Was ist dein Lieblingstier?

Auf jeden Fall die Katze. Das sind einfach wunderbare Tiere. Leider habe ich aktuell keine. Ich mag außerdem noch Kaninchen und Pferde. 
 

Was muss immer in deine Handtasche?

Hm einiges. Neben Portemonnaie, Schlüsseln und Handy mittlerweile auch ein kleines Schminkttäschen und eine kleine Survival Ausrüstung. Früher musste auch immer ein Buch dabei sein. Mittlerweile kann man ja auch auf dem Handy lesen und der Kindle ist auch wirklich nicht zu verachten.

Lippenstift oder Lipgloss?

siehe oben 

Dein Lieblingswitz?

Hm da fällt mir spontan keiner ein. Ich kann mich allerdings immer mit meinem Vater über Wortverdrehereien amüsieren. Sehr zum Leidwesen meiner Mutter sprechen wir dann nur von Fatzenkutter, KiezeMatze, Schnäsekitzel, Kapfeluchen und ähnlichem. 

In welchem Laden würdest du am liebsten mal eingesperrt sein und alles mitnehmen dürfen was du willst?

Hoho da würde ich mir gleich ein großes Kaufhaus aussuchen. So eine Nacht bei Harrods oder Selfridges wäre nicht verkehrt. 

Harrods

Deine Lieblingsfarbe ist…

Petrol. Dunkelblau mag ich bei Kleidung noch sehr gern. Himbeerrot ist auch schön. Zum Wohnen eher grün und Naturtöne. 
 

Was war diese Woche dein schönstes Erlebnis?

Ich habe mich sehr über ein Paket von meiner besten Freundin gefreut.

Lieber Kerzen oder LEDs?

LEDs sind definitiv praktisch. Die richtige Stimmung zaubern aber nur Kerzen. Das hat so etwas schönes urig-gemütliches. 

Euer Wunsch für 2014 ?

Da habe ich recht viele Wünsche, die sich hier aber nicht gut formulieren lassen. Für den Blog wünsche ich mir dass ich viele Ideen umsetzen kann, und noch mehr meine Linie finde. Wenn dann noch ein paar Leser dazu kommen, die Freude an meinen Beiträgen haben bin ich glücklich.

Ich gebe den Award weiter an: Beautyjungle, Coal Hearted und wasmachtHeli

Meine Fragen an Euch sind:

  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  2. Hast du eine Lieblingsmarke?
  3. Wie sieht dein perfekter Tag aus?
  4. Serienjunkie oder Filmliebhaberin?
  5. Du verlässt das Haus nicht ohne…?
  6. Hast du ein Lieblingsland?
  7. Auf welche 3 Beautyprodukte könntest du keinesfalls verzichten?
  8. Hast du einen SignatureLook?
  9. Wie würdest du Dich in 3 Worten beschreiben?
  10. Was war dein erstes für dich besonderes Beautyprodukt?
  11. Was ist dein Lieblingsrezept? 

Ich hoffe ihr habt Spaß an den Fragen und macht mit. 

 

 

3 Comments on Best Blog Award

  1. wasmachtHeli
    12. Dezember 2013 at 12:59:43 (7 Jahren ago)

    Herzlichen Dank für diesen schönen Award. Ich lese immer gern, wenn Blogger etwas mehr von sich erzählen. Ich hoffe, ich komme bald dazu, die Fragen zu beantworten. Im Moment staut es sich etwas.

    Antworten
  2. beautyjungle
    12. Dezember 2013 at 14:51:12 (7 Jahren ago)

    Lieben Dank, das ist wirklich schön :-))
    Und ich merke, dass ich dir nur auf Twitter folge :-0, muss ich gleich mal ändern.

    Übrigens habe ich How I Met your Mother kürzlich für mich entdeckt und 7 Staffeln gleichzeitig von meiner besten Freundin ausgeliehen bekommen. Gestern habe ich die letzte Folge Staffel 7 geschaut, Hilfe was für ein Cliffhanger. Die Staffel fand ich wieder extrem witzig, 5/6 waren bisschen lahmer, aber dennoch gigantische Serie :-) welche meinst du jetzt als eher schwach? Bin nicht auf dem Laufenden, was so im TV kommt (seit 3 Jahren nicht mehr angemacht, nach der Geburt meines Sohnes).
    LG, schnikki

    Antworten
  3. Susanne
    12. Dezember 2013 at 22:48:06 (7 Jahren ago)

    Vielen Dank für’s Mitmachen Liebes :**** Das freut mich total und ich fand es total spannend Deine Antworten zu lesen :))) Hach ja Tilt… Ist echt so ne Sache… Wunderschöne Farbe, aber eben doch Blau ;)))
    Ganz liebe Grüße <3

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.