Düfte sind etwas ganz Spezielles und den Dienstag habe ich auserkoren um euch ab und an, einen neuen Duft vorzustellen. Heute geht um den Duft „Sikkim Girls“ von Lush den ich für euch testen durfte.  sikkimgirls02Ich war schon ganz hibbelig auf mein Päckchen, da ich früher mal ein Parfum von Lush hatte „Fever“ ein blumiger und sinnlicher Duft, der aber leider mittlerweile nicht mehr erhältlich ist. Ich hoffe jedoch immer noch auf ein Comeback.  Sikkim Girls , laut Beschreibung von den Verführungskünsten der indischen Sikkim Mädchen inspiriert geht so hoffe ich auch in die blumige, sinnliche Richtung.
Als das Päckchen ankam habe ich also sofort die hübsche Holzschachtel aufgemacht. Darin enthalten war ein 7ml großer/kleiner Flakon und eine parfümierte Bodycreme mit 45ml Inhalt.

sikkimgirls03

 

Natürlich habe ich auch sofort den kleinen Glasflakon entnommen und mir einen Tropfen auf das Handgelenk aufgetragen. Woah! Puh. Intensiv. Dass die Flasche so klein ist, wunderte mich zu anfangs noch,  jetzt allerdings gar nicht mehr, da man so wenig Duft braucht, wird man auch mit der kleinen Menge lange auskommen.  Sikkim Girls riecht am Anfang so als wäre man in einer tropischen Nacht unterwegs. Es ist schwül. Und der Duft der Blüten ist intensiv. Fast überwältigend. Und doch betörend. 

sikkimgirls01

 

Die Art des Duftes erinnert mich ein bisschen an Lilien. Ich liebe den Duft von Lilien, aber sie können einen mit ihrem Duft schon beinahe überfallen. Und so geht mir in der ersten Zeit mit diesem Duft.  Mit der Zeit wird er allerdings weicher, feiner  und sehr sehr angenehm. 

Duftnoten: Der Duft besteht aus einer Mischung von Jasmin, Frangipani und Tuberose, welche dem Duft wohl diese süße Schwere verleiht.

Ingredients: DRF Alcohol, Parfüm, Jasminum Grandiflorum Flower Extract (Jasmin Absolue), Plumeria Alba Flower Extract (Frangipani Absolue), Polianthes Tuberosa Flower Extract (Tuberose Absolue), Benzyl Salicylate, *Citral, *Coumarin, *Eugenol, Geraniol, Benzyl Benzoate, *Citronellol, *Farnesol, *Limonene, *Linalool, Lilial, Hydroxycitronellal.alt ein.

Die Bodycreme ist eher reichhaltig und meiner Meinung nach nicht dafür geeignet sie großflächig aufzutragen. Stattdessen kann man sie aber optimal nutzen um den Duft zu tragen, zum Beispiel an heissen Tagen an denen man keinen Alkoholbasierten Duft verwenden möchte. Denn gut parfümiert ist sie auf jeden Fall. 

sikkimgirls04

Ein abschliessendes Urteil fällt mir etwas schwer, denn meine Hautchemie betont die schweren Noten des Duftes und frisch aufgetragen ist es mir in der Tat zu viel. Nach längerer Tragezeit gefällt mir der Duft aber richtig gut.  Meine Beste Freundin ist da das perfekte Gegenstück zu mir, denn auf ihrer Haut kommen solche Düfte ganz anders raus. Sie wird den Duft also definitiv mal testen dürfen. 

Im Lush Shop findet ihr aktuell nur den Duft nur einzeln und nicht in dieser schönen und exklusiven Geschenkbox. Aktuell ist wohl leider nur die 30ml Größe lieferbar, dafür gibt es einige neue Düfte im Shop. Wenn ihr aussergewöhnliche Düfte mögt, dann schaut euch gern mal um, oder wenn ihr einen Shop in der Nähe habt, dann ist probeschnuppern natürlich deutlich besser! 

prsample

1 Comment on Der Dufte Dienstag – Lush Sikkim Girls

  1. Fanny
    31. Juli 2014 at 08:29:07 (3 Jahren ago)

    Ich hab irgendwie bisher gar nicht registriert, dass es bei Lush auch Parfum gibt! Die Designs gefallen mir aber echt gut, nur der Duft den du beschreibst wird wohl nicht mein Fall sein. Aber wenn ich mal wieder an nem Lush vorbeikomme werde ich mal andere Düfte probeschnuppern! LG Fanny

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *