Jetzt war schon einen Monat Stille auf dem Blog. Eine ungeplante Sommerpause sozusagen. Mein Sommer war wie eurer sehr heiss, aber auch turbulent. Und wenn am Jahresanfang alles noch ganz gewöhnlich aussah, so ist doch zum Sommer hin auch bei einigen Freunden von mir eine richtig große Veränderung eingetreten. Auszeit & Reise, neue Stadt & neuer Job, neuer Job & neue Liebe – meistens Veränderung im Doppelpack.

sommerpause01aBei mir gibt es eine neue Wohnung – ganz für mich allein, und im letzten Monat war ich damit beschäftigt diese Wohnung zu finden und mich mit der Einrichtung zu beschäftigen.

Mit der Wohnung hatte ich wirklich Glück, ich mag nämlich die „gewöhnliche“ Flur Wohnung mit vielen abzweigenden Zimmern nicht, und habe eine Wohnung gefunden bei der ich, sobald ich sie betreten hatte dachte: ja das ist es!

Zum Thema Einrichtung hatte ich im Urlaub ja noch Zeit vielen in der Umgebung liegenden Möbelhäusern einen Besuch abzustatten.
5 Jahre lang war ich in keinem IKEA und ich muss sagen mein erster Besuch dort war irgendwie ernüchternd. Mit 20 konnte ich mich da einmal komplett einrichten, aber die Zeit scheint vorbei zu sein. Immer noch gut finde ich das Prinzip des Pax Schrankes und ein paar Kleinigkeiten wie bspw. den Korb aus Seegras.
Auch sonst stelle ich fest, dass das Angebot vieler Möbelhäuser recht austauschbar ist. Nur die Preise unterscheiden sich 😉

Ich mag es ein bisschen Maritim, mit Holz, mit Rattan, Landhaus – nicht zu gerade, gern ein bisschen verspielt. Ein paar Inspirationen habe ich auf Pinterest gepinnt.

Gekauft habe ich sogar auch schon was nämlich ein Sofa – gemütlich habe ich es also schonmal. Eine Küche ist drin und der Rest wird ich auch noch finden. In knapp einem Monat steht dann der Umzug an und ja ich freu mich schon drauf. Wie sagt man, wenn sich eine Tür schliesst geht eine andere auf…

Momentan weiss ich nicht ab wann ich wieder regelmässig blogge. Vielleicht erst nach dem Umzug ist, vielleicht schon morgen 😉  In der nächsten Woche soll der Sommer ja nochmal zurück kommen, geniesst die Sonne!
Im Herbst bin ich spätestens zurück.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Gwen

8 Comments on Eine ungeplante Sommerpause

  1. Marie (@theshimmerblog)
    12. September 2015 at 13:19:52 (3 Jahren ago)

    Diesen Sommer bin ich auch umgezogen und kann was du schreibst voll nachvollziehen, da bleiben Hobbies wie das Bloggen einfach etwas auf der Strecke – aber das ist auch voll OK so :) Wünsch dir einen superschönen Herbst und ganz viel Freude mit deiner neuen Wohnung !
    Liebe Grüße, Marie

    Antworten
  2. Tanjas Bunte Welt
    12. September 2015 at 17:45:19 (3 Jahren ago)

    Hallo Gwen,

    ein Umzug ist immer irgendwie ein Reset. Da kann man sich ganz neu einrichten und den Stil ändern. Der Sommer war wirklich heiß und wunderschön. Hoffentlich können wir noch ein paar Sonnentage genießen.
    Dann wünsche ich dir schon mal einen guten Umzug und wenig Reibereien.
    lg Tanja

    Antworten
  3. TaraFairy
    12. September 2015 at 18:15:06 (3 Jahren ago)

    Hallo Gwen,
    ich wünsche dir einen stressfreien Umzug und viel Spaß beim Einrichten deines neuen Reichs!
    Glg
    Jennifer

    Antworten
  4. Anonymiss
    12. September 2015 at 22:40:57 (3 Jahren ago)

    Hey du liebe!
    Schön, dass du eine Wohnung gefunden hast – ob du wohl einen kleinen Post über die Einrichtung machst – bin doch so schrecklich neugierig :))

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      12. September 2015 at 22:47:53 (3 Jahren ago)

      Hihi, ja wenn ich fertig bin könnte ich sowas mal machen. Gab es denn bei dir schonmal was zum Thema Interior? Bin ja auch neugierig 😉

      Antworten
      • Anonymiss
        15. September 2015 at 21:53:12 (3 Jahren ago)

        Ich hab vor längerer Zeit meine Schminkecke gezeigt, als sie gerade ganz frisch war (hat sich seit dem aber auch 209458309458 Mal geändert :D) Ansonsten eher nicht, nein! Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich derzeit sehr viele Baustellen hier sehe, die ich auch nicht zeigen möchte.

        Einen schönen Abend meine liebe!

        Antworten
        • Gwenhwyfar
          15. September 2015 at 21:55:01 (3 Jahren ago)

          Na dann lunse ich nochmal zur Schminkecke, ich kann mich ja in der neuen Wohnung vielleicht ein bisschen austoben :-) Fühl dich gedrückt!

          Antworten
  5. Katy
    13. September 2015 at 18:35:38 (3 Jahren ago)

    Ich freu mich, dass es Dir gut geht und Du eine neue Wohnung nach Deinen Vorstellungen gefunden hast! Vielleicht gibt es hier in Zukunft ja auch ein paar Beiträge mit Wohn-Inspiration?
    Ganz liebe Grüße!

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .