Weisse Weihnachten hatten wir zwar nicht, aber dennoch hatten wir sogar hier in der Stadt diesen Winter zwei oder dreimal Schnee. Und das trotz der zwischenzeitlich frühlingshaften Temperaturen die auch die Pflanzen ganze schön verwirrt hat.
Einen dieser wahrhaft winterlichen Tage habe ich genutzt um meine Fotos für die Aktion Fotografisch durch die Jahreszeiten zu machen. Winter und Schnee gehören nämlich auch für mich einfach zusammen.

schnee02
fotografischjahreszeitenwinter02 fotografischjahreszeitenwinter03 fotografischjahreszeitenwinter04 fotografischjahreszeitenwinter05 fotografischjahreszeitenwinter06fotografischjahreszeitenwinter01
Auch wenn ich mich fotografisch mal wieder an der Natur orientiert habe, so gehören ich noch viel mehr Dinge für mich zum Winter nämlich: Weihnachten, Tee, Kerzen, Kaminfeuer (auch wenn ich keinen Kamin habe), Glühwein, Puzzeln, Hörbücher, lesen, stricken, Plätzchen backen, Badewanne, herzhafte Suppen und Eintöpfe, Dunkelheit und kuschliges.
Weitere winterliche Eindrücke findet ihr  heute auch bei Karin und unten die Links und Daten zu den Beiträgen allen Teilnehmerinnen:

 

Montag: Melli von Siemund | Susen von curved lines
Dienstag: Gwen von Gwenstical | Karin von Innen&Aussen
Mittwoch: Barbara von Gretchens Fragen | Alexandra von Shias Welt
Donnerstag: Claudia von Beauty Butterflies | Biene von Lullabees
Freitag: Conny von Milchschokis Beautyecke | Diana von I need sunshine
Samstag: Nani von Hibbyaloha | Kia von Facetten von Kia
Sonntag: Sarit von in love with life | Viktoria von mymirrorworld

 

Zum Schluss noch ein Danke an Nani für die schöne Idee, ich habe mich gefreut ein Teil der Aktion zu sein!
Das waren meine Beiträge:
Frühling
Sommer
Herbst
Was mögt ihr am Winter am liebsten?

3 Comments on Fotografisch durch die Jahreszeiten – Winter

  1. I need sunshine
    13. Februar 2016 at 14:56:38 (1 Jahr ago)

    Schöne Fotos! Für mich gehört zum Winter auch Kerzen, Tee und Plätzchen backen dazu :-)

    Antworten
  2. Susen
    14. Februar 2016 at 15:18:12 (1 Jahr ago)

    Wunderschöne Fotos! Vor allem im ersten Bild gefällt mir der Kontrast aus den orangenen Beeren mit dem Schnee richtig gut. :)
    Für mich gehört zum Winter auf jeden Fall auch viel Schnee und als es Anfang Januar für ein paar wenige Tage schön winterlich war bin ich gleich nach draußen gestürmt um ein paar schöne Fotos zu bekommen. :)
    Liebe Grüße, Susen

    Antworten
  3. Sophia
    15. Februar 2016 at 13:23:53 (1 Jahr ago)

    Wirklich ein schöner Post! Ich finde Winter natürlich am schönsten mit viel Schnee, besonders wenn die Sonne drauf scheint und der Schnee so schön glitzert! Bussi, Sophia http://www.piefka.com/

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *