studioline01

Da es aktuell bei Groupon einen Deal zu den Studioline Fotoshootings gibt wollte ich Euch gerne bei von meinen Erfahrungen berichten. Am Tag der Eröffnung des Skyline Plaza gab es bei Studioline Photography Rubbellose und ich hatte doch tatsächlich das Glück ein Fotoshooting Paket „London“ zu gewinnen! Das beinhaltet das Fotoshooting sowie anschliessend 10 Fotos ausgedruckt und auf CD und kostet normalerweise 99€.

Studioline-Photography02

Man kann aus verschiedenen Shootings wählen Beauty, Friends, 9 Months, Family etc. Ich habe das Shooting zusammen mit meiner besten Freundin gemacht. Vormittags hatten wir einen Make up Termin bei MAC und nachmittags dann den Fototermin.  Einige Tage vor dem Termin, wurde ich noch einmal angerufen und offen Fragen konnten geklärt werden. Meine Freundin und ich überlegten uns vorab zwei Outfits, eins eher leger und eins eher schick.

Studioline-Photography04

Beim Fotostudio angekommen, wurden wir gleich in einen separaten Raum geleitet, mit verschiedenen strukturierten Wänden, Softboxen und einigen Dekoelementen. Dann lernten wir unsere Fotografin kennen und bekamen jeder ein Getränk. Da wir unsere Outfit fürs erste Shooting schon anhatten konnten wir gleich los legen. Es war einen lockere und angenehme Atmosphäre und hat viel Spaß gemacht. Zunächst wurden Bilder von uns beiden zusammen geschossen, dann noch ein paar Einzelaufnahmen. Dann kurze Pause und Outfitwechsel. Mit dem zweiten Outfit habe wir deutlich mehr Fotos gemacht und auch zwischendrin öfter gewechselt zwischen Einzel- und Gruppenfotos. Nach ca. 1h konnten wir aus ca. 120 Fotos auswählen.

Studioline-Photography03

Das war gar nicht so einfach. Das eine Bild gefiel meiner Freundin aber mir nicht, und andersherum. Am Ende bekamen wir es aber dennoch hin und wählten 21 Bilder aus. 10 von meinem Gutschein, eines war zu dem Zeitpunkt gratis und wir kauften dann noch einmal das „London“ Paket dazu. Die Fotos wurden dann für uns ausgedruckt und in einem Booklet gebunden und in einer hübschen Schachtel verpackt und schon konnten wir alles mitnehmen.

Studioline-Photography01

Mir hat das ganze Shooting sehr viel Spaß gemacht und es sind ein paar tolle Fotos dabei rausgekommen. Dadurch, dass man auch die Dateien bekommt, kann man die Fotos jederzeit über jeden belieben Fotodienst nachmachen lassen. Natürlich auch bei Studioline machen lassen, das ist aber relativ teuer. Für manche Geschenkartikel gibt es jedoch ganz gute Preise.  Die Studioline Photography Studios gibt es 41x in Deutschland und der Groupon Deal ist eine ganz gute Möglichkeit das Studio auf günstige Weise zu testen.

Habt ihr schon mal bei einem Fotostudios Aufnahmen machen lassen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

2 Comments on [Fotoshooting] Studioline Photography

  1. shelynx
    4. Oktober 2013 at 11:43:13 (6 Jahren ago)

    wow! Absolut hinreißend! Oh Gwen, Du siehst klasse aus! Und das hat sicher richtig Spaß gemacht! Toll, solche Bilder zu haben von sich!

    Antworten
  2. Eostara
    5. Oktober 2013 at 12:54:01 (6 Jahren ago)

    Wow, das letzte Foto finde ich absoluten Hammer. Toll!

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .