In der letzten Zeit sind zu meiner Bloglovin Liste einige neue Blogs dazu gekommen, und deshalb dachte ich mir es ist Zeit für ein bisschen Linklove.  Drei meiner neuen Lieblingsblogs  möchte ich euch heute vorstellen. 

linklove01c

 

The life in front of my eyes

blogliebe02b

Den Anfang macht Sunnivah von „The life in front of my eyes“.  Aufmerksam wurde ich auf sie, weil sie mir via Instagram unter meinen wirklich hässlichen Nagelfoto den Alverde Nagelpflegestift für meine brüchigen Nägel empfohlen und dabei einen wirklich ausführlichen Kommentar da gelassen hat. 
Natürlich habe ich auch ihre Review auf dem Blog gelesen und den Pflegestift dann ausprobiert. Und ich muss sagen das war ein Knaller Tipp!

Sunnivah blogt wie ich seit Anfang 2013 und bringt oft überlegte und durchdachte Beiträge.  Zum Beispiel in ihrem aufgebraucht Posting „Alle-alle“. Da ging es dann unter anderem auch um Verbrauchsberechnung und die Preise für die Einzelanwendung (Teure vs. Drogerieprodukte). Auch in ihrer Blogreihe „Schminken für totale Anfänger“ sind schon einige tolle Sachen zusammen gekommen. Und ihre Instagram Foto Shopping Rätsel, machen auch einfach Spaß! 

Einige meiner liebsten Postings von ihr:
Review zum Alverde Nagelpflegestift
Alle-alle 
Schminken für (totale) Anfänger
Vergleich von essie Urban Jungle und Fiji 

SkinCareInspirations 

blogliebe01b

Als nächstes möchte ich euch den Blog von Pia empfehlen. Auf ihrem noch recht jungen Blog   geht es vor allem um die richtige Hautpflege, insbesondere in Bezug auf Anti-Aging. Mit Wirkstoffen und Sonnenschutz kennt sie sich aus und das merkt man auch in ihren Artikeln. Sie neigt außerdem nicht dazu Loblieder zu singen, beurteilt also eher objektiver, was ich bei Pflegeprodukten oft hilfreich finde.  Ihre Artikel eignen sich für mich auch wunderbar zum „mal wieder nachschlagen“ zum Beispiel  „Wie liest man INCI“?

Einige meiner liebsten Postings von ihr:
Die dreiteilige Reihe: Sonnenschutz-Fokus auf UVA/Vorzeitige Hautalterung
Wie liest man INCI?
Über die Glaubwürdigkeit von Beautydatenbanken

Happy Healthy Steffi

blogliebe03b

Zu guter letzt möchte ich euch noch den Blog von Steffi vorstellen. Sie beschäftigt sich auf ihrem Blog mit dem Thema „Gesundes Essen“. Das Thema Ernährung war und ist für mich immer ein wichtiges und wiederkehrendes, ich habe schon alles mögliche ausprobiert gemacht und getan, und bin trotzdem noch nicht bei der für mich perfekten Ernährungsform angekommen. Daher suche ich mir gerne Inspiration für gesündere Alternativen und die findet man bei Steffi. Sie hat eine fröhliche Art zu schreiben und ihre Rezepte sind kurz, knackig und leicht umzusetzen. Aber auch Wissenswertes gibt es wie zum Beispiel den Saisonkalender, Infos zu Quinoa oder Zuckeralternativen.

Einige meiner liebsten Postings von ihr:
Quinoa, die Eiweissbombe
Coconut Banananana – Ein Eistraum
Der cremigste leckerste Hummus

Das waren also meine Blogempfehlungen. Wenn ihr mehr davon wollt, dann kann ich euch noch meinen Beitrag zum Liebsten Blogaward sowie meine Blogroll (die demnächst überarbeitet wird) empfehlen.  Ich denke demnächst wird einen Beitrag dieser Art geben, denn ich habe da noch weitere lesenswerte Blogs auf der Liste. 

5 Comments on Linklove – Lieblingsblogs

  1. Pia
    22. August 2014 at 09:59:50 (6 Jahren ago)

    Liebe Gwen,
    endlich Mal komme ich zu einem Kommentar und Dankeschön für die Überraschung, die Du mir gestern beschert hast. Ich hoffe nur, dass der Kommentar nicht zusätzlich zu Deinen momentanen technischen Problemen beiträgt. :-) (oder eher :(( ).
    Mein Blog ist erst drei Monate alt und ich freue mich, dass es von Menschen schon überhaupt gelesen wird. 😉 Vor allem wünschte ich mir, dass der eine oder andere auf die Blogposts über Sonnenschutz und die über Relevanz von INCI beim Kauf von Pflegeprodukten stößt. Aber allein das Schreiben sowie die Kreativität bei Fotobearbeitung machen viel Spaß. Ich hoffe, es bleibt so.
    Wir lesen uns… Liebe Grüße und dickes Dankeschön für Deinen Aufwand! Pia <3
    PS. Gut, dass Du bei dem ganzen technischen Mist gerade Urlaub hast!

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      22. August 2014 at 11:12:05 (6 Jahren ago)

      Ja da hast du natürlich einerseits recht mit dem Urlaub, andererseits würde ich ja auch gern ein bisschen Content generieren 😉 ich hoffe ich kriege das jetzt heute in den Griff. LG

      Antworten
  2. Katy
    23. August 2014 at 22:14:37 (6 Jahren ago)

    Oh wow, ein ganz neues Design! Mir gefällt es gut! Genauso wie Deine Linktips, ich hab mich direkt mal eingelesen…
    P.S.: Wie machen wir’s nun am Montag? Bleibt der Müller in Sachsenhausen wirklich noch zu?

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      23. August 2014 at 22:27:50 (6 Jahren ago)

      Danke. Ich bin aber noch gar nicht fertig, irgendwie fehlt mir der richtige Pfiff noch. Hm ja keine Ahnung wg dem Müller ich schau mal was ich noch rausbekomme. Und schreibe dir noch mal.

      Antworten
  3. Sunnivah
    25. August 2014 at 06:38:44 (6 Jahren ago)

    Oh Gwen, daß ist sehr lieb von dir geschrieben und ich freue mich total über dein Lob :-)
    <3 <3 <3

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.