Catrice startet wieder mit den Sortimentsudates und nachdem ich euch Anfang der Woche meine Highlights aus der 1m Theke gezeigt habe, geht es im heutigen Beitrag um meine Favoriten aus der kommenden, leider Müller exklusiven 2m Theke. Soviel kann ich vorweg nehmen: Catrice hat einen guten Job gemacht, es sind viele viele spannende Produkte dabei.  Aber seht selbst: 

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Absolute Mattecatricehw2014a2m

Eine matte Palette hatten sich ja einige gewünscht, schön dass dieser Wunsch nun in Erfüllung geht.  Schade das es diese Palette (noch) nicht in die 1m Theke schafft. Wenn die Pigmentierung gut ist, wird diese Palette aber sicher ein Renner sein. Ob das Motto von Catrice wohl „Knapp ist sexy“ lautet? 

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 020 Coral me Maybe – 030 Kiss me Ken  

Sind die schön oder sind die schön? Ich weiss nicht welche Farbe ich letztlich mitnehmen würde, dafür müsste ich sie dann mal swatchen. Rein optisch schon mal ein toller Hingucker. Ich hoffe es ist kein grober Glitzer drin, dann sind sie sehr vielversprechend. 

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Der Instant Eye Brightener erinnert an den Benefit Oh la Lift, der Healthy Look Primer kommt hoffentlich ohne Schimmer aus und dann hätten wir da noch eine Beautyblender Dupe für 4,49€. Einmal alles zum mitnehmen bitte. 

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10 MATTilyn Monroe – 40 Rethink the Pink- 50 Matt me Tender! – 60 Royal Rhubarb

Matte Lippenprodukte in der Drogerie! Ja bitte! Vor allem die beiden rechten Farben gefallen mir ganz besonders. Mit 3,49€ finde ich auch den Preis in Ordnung.  Aktuelle Änderung: Aufgrund von Lieferproblemen werden die Velvet Matt Lip Creams leider doch nicht gelistet. 

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01 Godfather of Pearl – 02 Holo, Que Tal? – 03 Have An Ice Day – 04 Return Of Space Cowboys

Schimmer, Glitzer, Funkelnn, die Topcoats sehen doch alle wunderschön aus oder? Die ersten Swatches werden zeigen was sie können und wie stark sie sich tatsächlich unterscheiden. 

catricehw2014h2m  20 All that she wants – 30 Wood you love me – 40 NUDEtrition – 50 Mauve your Lips  -70 Plum&Base

Ultimate Stay Lippenstifte. Die schmale Form finde ich sehr hübsch. Schlicht und elegant. Wie lange halten sie wohl auf den Lippen und schaffen sie den schmalen Grad zwischen guter Haltbarkeit und tollen Tragegefühl?  Der Preis liegt hier bei 4,99€.  Ganz ehrlich, eigentlich hätte ich auch noch das eine oder andere Produkt mehr zeigen können, denn was Cosnova sich für die 2m Theke überlegt hat, kann sich wirklich sehen lassen. 

Müller Exklusiv

Müller exklusiv. Ganz ehrlich: eigentlich nervt es mich. Weil ich für den nächsten Müller extra  an einen Standort fahren muss an den ich normalerweise nicht fahre. Und weil ich trotzdem total gespannt auf die neuen Sachen bin und der Trip quasi schon geplant ist. 

Ab sofort könnt ihr mittels Filialfinder schauen, ob und wann ein Müller in eurer Nähe die Catrice 2m Theke erhält. 

Müller hat ja kaum ein flächendeckendes Filialnetz. Es gibt knapp unter 500 Müller Filialen, aber 1500 dm Filialen und gar 1850 Rossman Filialen in Deutschland. Cosnova steckt also viel Zeit, Energie und Geld in eine neue Theke und eine ganze Reihe durchaus spannender Produkte, die es am Ende (vorerst) nur bei einem Bruchteil der möglichen Verkaufsstellen gibt.  Eine neue Theke mit dieser Bandbreite an Produkten entwickelt man nicht von heute auf morgen.  Also wusste Cosnova das ja auch schon vorher. Auch der Vertriebsweg Douglas wurde nicht gewählt. Trotzdem haben sie sich für diese ganzen Entwicklungen entschieden.  

dm und Rossmann wollen die Theke nicht

Es gibt ja die Aussage dm und Rossmann wollen die Theke nicht. Ich denke, das ist nur eine Teilwahrheit.  Wollen ist das eine, den Platz haben das andere. Müller hat da ja doch andere Platzverhältnisse. Und sicherlich,  im Gegensatz zu Müller vertreiben beide Drogerien noch ihre eigenen Marken, die auch Platz benötigen und mindestens zu einem gewissen Anteil auch die gleiche Zielgruppe bedienen. Dort Einschnitte zu machen dürfte auch für beide Drogerien nicht in Frage kommen.   Dann gibt es noch weitere Zielgruppen die bedient werden wollen, den Platz also tatsächlich der 2m Theke zur Verfügung zu stellen,  also wahrscheinlich in der Tat nicht so einfach. 

Oder doch eher knapp ist sexy? 

Meine alternative Theorie: Cosnova bedient sich möglicherweise ganz bewusst dem: „Knapp ist Sexy“ und daher „heissbegehrt“ Prinzip. Immerhin das Prinzip nachdem jede LE funktioniert oder weshalb auch hier teilweise ein Hype auf bestimmte Marken besteht, die einfach schlecht erhältlich sind.  In gewissem Sinne verleiht das den Marken essence und Catrice auf gewisse Weise ein exklusiveres Image. Und wer von uns möchte sich nicht ab und zu was exklusives gönnen? 

Spielfläche

Mit dem zusätzlichen Meter hat Cosnova auch recht viel Spielraum um einiges auszuprobieren, was auf der 1m Fläche wahrscheinlich nicht möglich ist. Betrachtet man wie stark international Cosnova agiert, zuletzt mit Expansion in die USA, dann sind die Vertriebswege für die neuen Produkte möglicherweise gar nicht so klein. 

Das ganze Thema finde ich super interessant, und bin sehr gespannt in welche Richtung es geht. Vielleicht erwarten uns ja schon zum Frühjahr/Sommer 2015 einige Produkte auch in der 1m Theke. Möglich wäre das allerdings nur wenn aus mehreren Produktgruppen nur die „Best of“ Farben erhältlich wären. Also statt 10 Standard Lippenstiften nur 5 und dafür noch 5 aus der 2m Theke. Ich bin nicht sicher ob mir das am Ende lieber wäre…

Zu guter Letzt noch ein paar Links zum neuen Sortiment.

Bei Lena findet ihr alle Neuheiten in der Übersicht Paddy zeigt einen ersten Eindruck der neuen Teintprodukte (1m Theke) Miss Insane zeigt Swatches der neuen Nagellacke  Kristina die Neuheiten für die Augen und  Magi hatte mal wieder eine ihrer genialen Ideen und prüft das Dupe Potenzial anhand von INCI  und meine Highlights aus der 1m Theke

 

8 Comments on Highlights und Gedanken zur Catrice 2m Theke

  1. Katy
    6. Juli 2014 at 22:23:44 (3 Jahren ago)

    Die Lippenprodukte müssen auf jeden Fall getestet werden! Und der Beauty Blender! :) Ich freu mich schon auf unseren kleinen Ausflug!^^

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    • Gwenhwyfar
      6. Juli 2014 at 22:25:12 (3 Jahren ago)

      Oh ja, da ist wirklich so viel spannendes dabei, ich bin sooooo tierisch gespannt auf die ersten Eindrücke und Swatches. Und Dauemn drücken, dass dieser Müller auch wirklich die Theke bekommt!

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  2. Sandra
    6. Juli 2014 at 23:38:53 (3 Jahren ago)

    Jaaa, ich finde es sehr schade, dass die Müller exklusiven Produkte wohl wirklich nur Müller exklusiv sind. Es hieß zwar bei der Einführung der Essence 3-Meter-Theke, dass Müller an einem Online Shop arbeitet, aber dieser liefert, zumindest zur Zeit, nur an Müller Filialen. So viel dazu. XP

    Ich fände es wirklich, wirklich toll, wenn es das erweiterte Sortiment zumindest online zu bestellen gäbe, z.B. wie erwähnt bei Douglas, oder bei Kosmetik Kosmo. Oder Amazon, wie die Wet N Wild Produkte. Dann müsste man sich auch nicht über nicht vorhandene Hygienesiegel und angedatschte Produkte herumärgern …

    LG, Sandra

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    • Gwenhwyfar
      6. Juli 2014 at 23:44:57 (3 Jahren ago)

      Ein Müller Onlineshop der nur an die Filialen liefert? Witzig.
      Ja online bestellbar wäre auch noch eine echte Alternative. Vielleicht werden wir ja erhört.

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  3. Beautyhippie
    7. Juli 2014 at 19:20:11 (3 Jahren ago)

    Ohooo! Ich habe jetzt schon mehrere Posts zu dieser Neuerung gelesen und bin schon sehr gespannt! Die Absolute Matte Palette kommt auf jeden Fall mit – Nudetöne kann man nie genug haben hihi! Die Blush sehen sehr schön aus, aber wie du schon sagst, kann man da nur auf nicht allzu viel Glitzer hoffen… denn die Farben sind der Wahnsinn!!

    Liebe Grüße, Lara :)

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  4. moiren atropos
    9. Juli 2014 at 20:49:51 (3 Jahren ago)

    Also die Blushes und Lippenprodukte finde ich doch sehr reizvoll, leider komme ich nur sehr selten zu Müller, obwohl in meiner Unistadt direkt eine Filiale ist.

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  5. Padma
    16. August 2014 at 11:35:58 (3 Jahren ago)

    Wo finde ich denn, in welchem Müller es diese besagte 2m Theke gibt?
    Laut Catrice Homepage sehe ich nur, wo es überhaupt Catrice gibt.
    Weiß dazu jemand was?
    Danke!

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