Anfang der Woche hatte ich eine Plan. Jetzt ist schon Freitag Abend und zwischen Planung und Wirklichkeit gibt es doch ganz erhebliche Abweichungen. Aber das soll mich jetzt nicht davon abhalten mich an der letzten Runde von Diana´s Top 3 zu versuchen, meinen Top 3 Reisezielen. 

Meine Top 3 Reiseziele

London

Surprise surprise. Das London hier auftauchen würde, war euch als Leser natürlich schon klar, aber es ist auch einfach eine fantastische Stadt, voller Gegensätze. Moderne und Geschichte liegen hier herrlich nah beieinander und es gibt so viel mehr zu sehen als es die Zeit zu lässt. London ist absolut immer eine Reise wert.
Für nächstes mal (geplant im Spätherbst) möchte ich mir noch ein bisschen mehr Zeit nehmen einfach zu Fuss durch die Stadt zu schlendern und auch ein paar Seitenstrassen zu erkunden.  Meine Top Empfehlung für London: macht auf jedenfalls einen der London Walks mit.  Die gibt es zu wahnsinnig vielen Themen, und ihr seid voll flexibel weil ihr nicht vorbuchen müsst.  Wenn ihr Lust darauf habt, einfach zur vereinbarten Zeit an der richtigen U-Bahn Station stehen. Die Tour findet bei jedem Wetter und mit kleiner oder großer Teilnehmergruppe gleichermassen statt. 

londoncollage1clondoncollage1aDisneyland Ressort Paris

Natürlich ist auch Paris als Stadt wunderschön und bietet neben vielen Sehenswürdigkeiten auch genug Möglichkeiten zum Shopping. Aber mal etwas ganz anderes ist dann ein Besuch im Disneyland. Das ist wirklich etwas für das innere Kind. „Der Zauber von Disney“ wie man so schön sagt, den findet man hier wirklich. Ich war damals wirklich fasziniert davon wie liebevoll alles gestaltet und gemacht ist. Klar bei den Preisen schlackern einem teilweise schon die Ohren, aber eine gute Vorbereitung und Recherche kann hier helfen. 

Von der Reisezeit her empfiehlt sich der Anfang der Woche und außerhalb von den Ferien (sofern möglich) oder Feiertagen. Die Preise für Haupt und Nebensaison sind sehr unterschiedlich und auch bei den Übernachtungsmöglichkeiten gibt es diverse Preiskategorien zur Auswahl. Ich empfehle mindestens 2 Übernachtungen und 3 Tage im Park. Es gibt so viel zu sehen und man möchte ja auch nicht überall durch hetzen. Spätestens für nächstes Jahr steht Disneyland wieder auf dem Plan. Als ich das erste Mal dort war, war ich fast ein bisschen traurig schon so vieles durchschauen zu können. Daher möchte ich die Kleine gern mit hin nehmen so lange sie noch ein bisschen kleiner ist. 

Hier ein paar meine Highlights: das Haus von Cinderella, alles zu Alice im Wunderland,  die Mountainbahn und die Fluch der Karibik Bahn. 

paris03 pariscollage01

 Rundreise über die Britischen Inseln und Irland

Das ist das Reiseziel das ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Seit meiner Kindheit haben mich die Britischen Inseln fasziniert. Und irgendwann möchte ich mir mal die Zeit nehmen um sie ausgiebig zu erkunden. Am liebsten in einer Rundreise, aber Stückchenweise geht natürlich auch 😉 

Was ist euer Lieblingsreiseziel, oder mögt ihr es lieber abwechslungsreich? 

 

5 Comments on Meine Top 3 Reiseziele

  1. Rai
    7. Juni 2014 at 16:54:57 (3 Jahren ago)

    Londond ist wirklich großartig, ich war selber bisher dreimal dort und würde gern mal wieder hinfliegen =)
    Paris werde ich das erste Mal diesen Herbst besuchen und passenderweise meinen Geburtstag im Disneyland feiern, ich freu mich schon total^^

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      7. Juni 2014 at 23:40:50 (3 Jahren ago)

      Hi, schön von dir zu lesen :-) Na da passt der Beitrag ja perfekt, wenn du deinen Geburtstag in Disneyland feiern wirst. Ich bin mir sehr sicher dass es dir gefallen wird. Ich wollte ja eigentlich unbedingt mit dem Teetassenkarussel fahren, aber das war leider gerade in Wartung als wir da waren. Falls du dort eine Runde drehst, denk mal an mich 😉

      Antworten
  2. I need sunshine
    7. Juni 2014 at 22:17:41 (3 Jahren ago)

    Freut mich sehr, dass du noch mitgemacht hast! :-) Und danke für den Tipp mit den London Walks. Das merke ich mir mal, muss nur noch der nächste London Trip geplant werden. Aber irgendwann gehts hoffentlich mal wieder hin :-)

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      8. Juni 2014 at 17:28:14 (3 Jahren ago)

      Ich fand es toll, dass es mal ein ganz anderes Thema gab. Und über London könnte ich ja immer schreiben 😉

      Antworten
  3. Katy
    11. Juni 2014 at 15:14:24 (3 Jahren ago)

    Nach Disneyland möchte ich auch unbedingt mal wieder fahren! Wenn es nur nicht so teuer wäre…
    Ich erfülle mir dieses Jahr auch einen Reisetraum und fliege nach Bali! Asien reizt mich insgesamt sehr, gerne würde ich irgendwann auch mal durch Laos touren und Kambodscha wiedersehen. Vorher steht aber noch eine Wohnmobil-Tour entlang der amerikanischen Westküste auf dem Wunschzettel! 😉

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *