Ach das war eine verrückte Woche. So viel habe ich vorgehabt aber hätte zwischendrin irgendwie den totalen Durchhänger. Das Wetter machte es aber auch nicht wirklich besser. Hier in Frankfurt war es fast die ganze Zeit trist und grau. Nicht mal die Mainhattan Skyline war teilweise zu sehen.  Aber schauen wir doch mal was es lesenswertes gab:

Beauty 

Eine wunderschöne Themenwoche nämlich „Les Questions d´Hiver“ gab es in der vergangenen Woche auf My Mirror World, Der Blasse Schimmer und Beauty Ressort

Seid ihr noch auf der Suche nach Geschenkideen?

Wie wäre es dann mit ein paar selbstgemachten Dingen? Zum Beispiel diesen schönen Badepralinen, Festes Parfüm, oder vielleicht lieber Süsses wie Baumkuchenspitzen, Candy Swirl Chocolate,  Bruchschokolade oder  vegane Rumkugeln. Andere  vegane Geschenkideen und worauf ihr beim Kauf achten solltet erklärt euch Erbse.  

Wenn ihr euch schon auf vielleicht nicht so perfekt passende Geschenke vorbereiten wollt, dann hat Leonie da ein paar gute Ideen, wie ihr die ungeliebten Geschenke los werdet und dabei auch noch etwas gutes tut. 

Fashion

Violeta so soll die ab Januar erhältliche „Plus-Size“ Linie von Mango heissen. Es lässt sich selbstverständlich streiten wieso 40 schon als Plus-Size gilt, im Endeffekt heisst es hoffentlich aber einfach nur: tolle Mode in mehr Größen!  Auch Lu hat berichtet.

Auf dem Blog gab es den Best Blog Award 

Best Blog Award

und meine aktuellen Favoriten

favoriten02

So, das waren die zugegebenermaßen  etwas kompakten Newsticals. Ich wünsche euch eine tolle Vorweihnachtswoche mit möglichst wenig Hektik! Und vergesst nicht jeden Tag die Türchen vom Walking in a Winter Bloggerland Kalender zu öffen. Heute übrigens bei Smoke& Diamonds.

6 Comments on Newsticals KW 50

  1. beautyjungle
    16. Dezember 2013 at 15:53:31 (6 Jahren ago)

    Über Mangos neue Linie habe ich mich schon leicht aufgeregt. Allein das Model auf dem Bild hat nur einen runden Po, mehr nicht, was sie als Plus Size qualifizieren würde. Aber na ja…

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      16. Dezember 2013 at 23:32:11 (6 Jahren ago)

      Ja das Promobild zeigt lediglich eine kurvige Frau aber. Sie als Plus Size zu bezeichnen ist schon fast frech. Wenn man es aber in Relation zu Size Zero und Null Kurven sieht, ist es verschmerzbar. Ich glaube wirklich, dass es hier noch eine Weile dauert bis die Gesellschaft offen mit dem Thema umgeht, beziehungsweise es einfach gar kein Spezialthema mehr ist.

      Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Kollektion. Design, Schnitte, Passform. Hier in Frankfurt wird es ja hoffentlich einen Store geben der die Linie bekommt.

      Antworten
  2. moiren atropos
    16. Dezember 2013 at 19:51:27 (6 Jahren ago)

    Hier war das Wetter auch wirklich blöd, wobei ich sowieso bis abends in der Klinik war und nicht so richtig viel davon gesehen habe. Deswegen bin ich froh, dass ich jetzt frei habe und es diese Woche vielleicht mal zum Shoppen nach Frankfurt schaffe.
    Ich will endlich mal die Brow Bar (schreibt man das groß oder klein) testen.

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      16. Dezember 2013 at 23:26:00 (6 Jahren ago)

      Ich war schon 3x an der Brow Bar im Karstadt. Das Ergebnis war wirklich super, nur letztes mal habe ich auf irgendetwas reagiert. Man muss eine Karte unterschreiben bzgl. Unverträglichkeiten und ich meine da steht drauf man sollte keine Produkte mit Retinol verwendet haben. Weil ich auch die ganze Zeit überlege ob ich wieder gehe, habe ich meine Creme nur selektiv aufgetragen. Vorsorglich.

      Antworten
  3. Katy
    16. Dezember 2013 at 22:36:43 (6 Jahren ago)

    Hi Gwen,
    ich hab mich total gefreut, Dich heute wiederzusehen. Bald hoffentlich mal wieder länger?
    Viele Grüße und nochmal vielen Dank, Katha
    P.S.: Danke fürs Verlinken!^^

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      16. Dezember 2013 at 23:40:48 (6 Jahren ago)

      Ich hab mich auch sehr gefreut, mit Jamie hast du auf voll ins Schwarze getroffen! Lieben Dank und ich hoffe bis bald :-)

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .