Anfang Dezember ist es Zeit für die neue Pantone Farbe des Jahres 2016. Marsala die Farbe des Jahres 2015 ist ja unheimlich erfolgreich gewesen, ich persönlich finde sie auch wunderschön und auf eine tolle Art und Weise anders als ihre Vorgänger. Mal nichts knalliges sondern etwas warmes und erdiges. Doch auch für 2016 wartet Pantone mit einer Überraschung auf. Zum ersten Mal überhaupt wurde keine einzelne Farbe sondern eine Farbharmonie aus zwei Farbtönen zur Farbe des Jahres gekürt.  Rosequartz & Serenity.

farbedesjahres2016

Rosequartz ist ein sanftes, warmes und optimistisches rosa  und Serenity ein beruhigendes kühles hellblau.  In der Mischung denke ich an einen Sonnenunter oder Aufgang, bei dem die Farben so schön verschwimmen. Ich habe euch unten mal das Video eingebunden, dass ein bisschen die Idee zur Farbwahl erklärt.


Mir persönlich gefallen beide Farben sehr gut und die Idee einer Farbharmonie finde ich auch sehr spannend. Auch in die Kosmetik und Modewelt gedacht kann ich mir beides sehr gut vorstellen. Muss mal schauen ob ich was da habe was den beiden Farben nahe kommt.
coloroftheyear2016d

rosequartzserenity01

Was sagt ihr zur neuen Pantone Farbe 2016 und wie findet ihr die Idee zwei Farben bzw eine Farbharmonie zu wählen?

 

6 Comments on Pantone Farbe 2016

  1. Silvia.srejic@hotmail.de
    3. Dezember 2015 at 23:12:05 (2 Jahren ago)

    Mir gefallen beide Farben. Sowohl zusammen als Verlauf als auch einzeln. Wirklich sehr schön.

    Antworten
  2. Sandra
    4. Dezember 2015 at 09:47:41 (2 Jahren ago)

    Oh weia, dann wart ich mal auf 2017. Diese pastelligen Töne gehen überhaupt nicht an mich (und stehen mir auch nicht), deswegen fand ich Marsala so toll. Och menno, Pantone.

    LG

    Antworten
  3. TaraFairy
    4. Dezember 2015 at 09:55:37 (2 Jahren ago)

    Beide zusammen wirken sehr stimmig. Das Blau allein wäre eher nichts für mich.
    Glg
    Jennifer

    Antworten
  4. Liz MiniMe
    4. Dezember 2015 at 11:01:41 (2 Jahren ago)

    Ja, also eigentlich finde ich die beide sehr schön. Auch in der Kombi. Kann ich mir für den Frühling auch toll vorstellen, beim Make Up, bei bis zu 25jährigen Frauen… oder so… Vielleicht weil mich die Farben, gerade in der Kombi zu sehr an Disney Feen erinnern.
    Marsala fand ich deutlich alltagstauglicher und auch massentauglicher :-) Also bin ich vielleicht nächstes Jahr ein bisschen Retro und bleibe einfach dabei!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    Antworten
  5. Pina
    10. Dezember 2015 at 17:21:56 (2 Jahren ago)

    Ich bin mittlerweile kein Fan mehr von Pastelltönen, mit denen man von Jahr zu Jahr regelrecht überschwämmt wird & hoffe, dass sich die Farben nicht allzu sehr auf die Kosmetikindustrie auswirken… An sich finde ich den Gedanken der Farbharmonie auch schön, allerdings sind diese Farben für mich einfach der Inbegriff von Babyblau & Babyrosa, mir fehlt die Besonderheit die zB Marsala, Emerald & Radiant Orchit definitiv ausgestrahlt haben.

    Antworten
  6. Haarfee
    9. November 2016 at 20:00:44 (9 Monaten ago)

    Da hat sich nicht so viel geändert gegenüber den Vorjahren:). finde beide Farben aber to und bin mal auf 2017 gespannt.

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *