Vor einiger Zeit habe ich den Sultry Thursday bei Kalter Kaffee entdeckt und war wirklich begeistert, wie viele unterschiedliche Looks da zusammen kommen. Ich wollte mich auch schon mindestens 3x daran versuchen, aber da ich Meisterin der Prokrastination bin, war ich nie rechtzeitig fertig.
Dieses Mal habe ich es mir im Kalender eingetragen und gestern war es dann soweit.
Die Aufgabe war ein Look in den Farben: Blau – Gold.

IMG_1651 Angefangen habe ich damit den Maybelline Color Tattoo Eternal Gold auf dem kompletten Lid aufzutragen.Leider erwies der sich als echte Zicke im Auftrag. Entgegen meiner sonstigen, sehr guten Erfahrungen mit den Color Tattoos, bekam ich ihn einfach nicht gleichmäßig aufgetragen. Weder mit dem Pinsel, noch mit dem Finger. Nicht mit Base und auch nicht ohne. Ich habe ihn dann kurz bevor ich ihn aus dem Fenster werfen wollte mit dem Barely Branded gemischt und dann ging es einigermaßen. Abschminken liess sich der Eternal Gold auch recht schlecht, ich war überall Gold….

IMG_1647 Ich habe zwei Mascaras aufgetragen in mehreren Schichten, und das war definitiv zu viel. Mir ist aber extrem aufgefallen wie schön die Bürste von der Benefit They´re Real  Mascara ist. Allein macht sie wirklich eine gute Trennung. IMG_1683

Verwendet habe ich folgende Produkte:

IMG_1710

Maybelline Color Tattoo Eternal Gold 
Maybelline Color Tattoo Barley Branded
MAC Deep Feeling (dunkles blau) aus der Cool Eyes Palette von 
L´oreal Superliner  in Dark Sapphire für den Lidstrich
Catrice Kajal 050 just the blue of us
Artdeco Lidschatten 29   zum verblenden
Volume Million Lashes Luminizer Mascara in Dark Sapphire
Benefit They´re Real  (nicht auf dem Foto)
Benefit ooh la lift
Jade Everfresh Concealer light beige
Kiko Perfect eyes duo Highlighter Pencil (helle Seite ohne Schimmer unter den Brauen)
Benefit Brow Zings (hell)
P2 Augenbrauengel hell, aus einer früheren LE
meinen liebsten Lidschattenpinsel von Esprit (leider nicht mehr erhältlich)

sultrythursday1b

Ich bin mit meinem ersten Look recht zufrieden, auch wenn es nicht ganz so lief wie ich es geplant hatte. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Eternal Gold gemacht?
Die Fotoqualität ist nicht berauschend. Da muss ich mich aber erstmal genau einlesen und schauen was ich da alles machen kann. Wenn ihr Tipps und Tricks habt, immer gerne.

 

2 Comments on [Sultry Thursday]- Klappe die Erste

  1. Weird
    31. Mai 2013 at 22:17:48 (4 Jahren ago)

    Hey Gwen :-)

    Ich stöbere gerade ein bisschen und bin hier hängen geblieben – der look gefällt mir total gut, sieht klasse aus! Ich sollte vielleicht auch mal rumprobieren, statt immer nur mein standard-Aussehen mit mir herumzutragen…

    Liebe Grüße,
    Lh.

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      31. Mai 2013 at 22:24:16 (4 Jahren ago)

      Oh ich freu mich dass du stöberst und auch, dass dir der Look gefällt. :-)

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *