Mrs Mohntag war so lieb den Sweater Wheather TAG an mich weiterzugeben. Ich finde den TAG sehr schön, weil er einfach gerade zur herbstlichen Stimmung passt. Und hier sind auch schon meine Antworten. 

1. Lieblingskerze?

Also eine bestimmte Lieblingskerze habe ich nicht, ich mag aber sehr gern Foody Düfte wie bspw Salted Caramel von Yankee Candle. (Super Empfehlung von Anonymiss)  Auch Fireside Treats habe ich schon nachgekauft. Auch alles was warm,wohlig und kuschlig riecht ist nach meinem Geschmack.

sweaterwheater02

2. Kaffee, Tee oder Kakao?

Ich bin (leider) ein Kaffeejunkie! Das ganze Jahr über. Ohne Kaffee werde ich auch morgens nicht richtig wach. Allerdings gibt es Momente in denen ich merke dass sich der Kaffee nicht mehr „gut“ anfühlt. Daher würde ich gern öfter auf Tee umsteigen. Im Herbst fällt mir  das viel leichter, da ich dann wirklich auch Lust auf Tee bekomme. Angetan haben es mir dann vor allem würzige Tees. Hoch im Kurs stehen die Yogi Tees, Green Chai, Classic, Chocolate Chai, aber auch frisch geriebener Ingwer mit Zitrone oder ein schöner Earl Grey. Einen Tee den ich Sommers wie Winters gern trinke ist der Grün Tee – Minze von Rituals. Früchtetee hingegen brauche ich so gar nicht.

3. Liebste Sache im Herbst?

Oh das ist vieles. Ich mag die Farben. Ich mag die Demo. Ich mag dass es gemütlich und ruhiger wird. Es herrscht die richtige Stimmung zum Backen, in die Kuscheldecke kuscheln oder auch die Kombination von Puzzlen und Hörbuch mag ich sehr gerne. Und nicht zu vergessen Baden! Hier seht ihr, dass wir immer einen großen Vorrat an Badezusätzen daheim haben (und die Lush Kiste habe ich auf dem Foto noch ausgelassen).

sweaterwheater03

4. Make-up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?

Definitiv Lippen! Ganz sicher werdet ihr da bei meinem noch kommenden Top 3 Beitrag etwas sehen. Hier hatte ich euch auch schon mal den MAC Captive gezeigt.

5. Lieblingsduft?

Parfums sind gerade eine ganz große Versuchung für mich. Bei all den schönen Reviews die es im Moment gibt wird meine Liste auch immer länger. Daheim krame ich meinen Annayake Yukimi wieder raus und auch meinen Alltime-Favorit l´Instant Magic von Guerlain trage ich wieder gern. Auch meine Jo Malone Düfte trage ich jetzt sehr oft. Ich bin mir sehr sicher dass ich sie euch bald noch vorstelle.

6. Lieblingsessen?

Hauptsache es ist warm. Das ist für mich extrem wichtig, denn gerade im Herbst Winter fühlt sich eine kalte Mahlzeit, wie nur Salat nicht vollständig an. Ich freue mich über Süsskartoffeln, Kürbis, Nüsse, Ziegenkäse. Und bekomme auch Lust auf Porridge und süsse Hirse zum Frühstück.

7. Meistgetragener Pullover?

Wahrscheinlich mein TBBT Hoodie, den ich mir aus Amsterdam mitgebracht habe. Ansonsten trage ich am liebsten meine langärmligen Kleider. Eines in dunkelblau vom H&M im Sale für 5 €  entdeckt, dass  der Figur extrem schmeichelt. Das andere ist ein hübsches rauchiges grünliches Betraut, ich habe es schon urlange. Ich hatte es  damals bei 3 Suisses bestellt. Sehen könnt ihr es hier als Vorher/Nachher Bild.

sweaterwheater01

8. Mütze oder Schals?

Schals Schals Schals. Ich bin recht empfindlich und trage daher die meiste Zeit des Jahres  einen Schal, ausser es ist richtig warm. Aber selbst dann kann Schals ja gut gebrauchen.  Ich habe doch recht viele, aber darunter auch ein paar Lieblinge. Bisher konnte ich mich aber schwer von welchen Trennen. Besonders praktisch finde ich Loopschals, da könnte auch noch gut welche gebrauchen.

9. Lieblingsnagellack

Tja ich konnte mich ja bei den Top 3 Herbstlacken schon nicht entscheiden und habe euch daher gleich 5 Lacke vorgestellt.  Wunderschön und passend finde ich noch viel viel mehr. Die Palette der Herbstfarben liegt mir halt einfach soooo sehr.

10. Skinny Jeans oder Leggins?

Öhm. Also ich und Skinny Jeans funktioniert leider gar nicht. Ich habe recht kräftige Waden und komme daher in die meisten Skinnies gar nicht erst rein. *hust*. Leggins dann also aber auch nur mit was drüber oder als Strumpfhose.

11. Boots oder Uggs?

Definitiv Boots. Ich hatte sogar ein paar Sommerboots. Die Herbstboots für dieses Jahr habe ich leider noch nicht gefunden. Aber schon eine angeschaut.
sweaterwheater04

12. Lieblings TV-Serie

Hm es gibt so viele tolle Serien und den Serienjunkie TAG will ich ja auch schon ewig mal machen. Ich schaue extrem gerne TBBT, liebte auch HIMYM und freue mich jeden Freitag darauf die neueste US Folge von Greys Anatomy via iTunes zu laden. Mit Schatz zusammen habe ich zuletzt Fringe geschaut.
Zum Thema Serien habee ich aber auch noch eine, wie ich finde, tolle Idee, die ich euch bald hier vorstellen werde.

13. Liebstes Lied im Herbst?

Uh. Ich glaube mein Musikgeschmack ist nicht so saisonal. Generell mag ich Rockmusik. Im Beitrag „Meine 80s Rock Top 10“, findet ihr ein paar Lieblingslieder, weiterhin im „50 Fakten über mich“ und im kürzlich geschriebenen Aftermath of the Lowdown. Zwei absolute Lieblingslieder sind:

  • „Hotel California“ – The Eagles
    „More than a Feeling“ – Boston

Musik die ich beim Backen und Kochen gerne mag ist die von Michael Buble und vieles was richtig Swing/Jazz/50s geht. Diese Musik finde ich sehr harmonisch und irgendwie leichtfüssig.

Das waren meine Antworten zum TAG. Ich weiss, dass viele den TAG schon durchhaben, daher schreibe ich erstmal niemanden rein, wenn ihr den TAG möchtet, sagt es einfach im Kommentar und ich editiere euch nach :-)

Edit: In den Kommentaren haben sich LaGal und Laura gemeldet. Ich bin gespannt auf Eure Antworten zum TAG.

5 Comments on Sweater Wheather TAG

  1. Lara
    21. Oktober 2014 at 08:38:28 (3 Jahren ago)

    Den Tag finde ich mal richtig cool! 😀
    Liebe Grüße,
    Lara
    la gal

    Antworten
  2. Laura
    21. Oktober 2014 at 09:10:33 (3 Jahren ago)

    Hi:)
    Oh ich liebe den Herbst. Schöne Waldspaziergänge, heiße Schokolade, Tee, schön einkuscheln und ein Buch lesen <3
    Und meine Yankee Candle Sammlung nicht zu vergessen:) Die Weihnachtsdüfte hab ich schon hier:D
    Würde mich über den Tag sehr freuen.

    LG
    Laura

    Antworten
  3. anitaswelt
    21. Oktober 2014 at 10:25:34 (3 Jahren ago)

    Toller TAG, schön, dass Du auch mitgemacht hast. Ich erfahre total gerne mehr über die Person hinter dem Blog :)

    Antworten
  4. Tines Kosmetikblog
    21. Oktober 2014 at 18:42:13 (3 Jahren ago)

    Ich bin auch schon total in Herbststimmung, gerade jetzt wo es wieder etwas regnet und stürmt. 😀 Habe es mir mit Tee, Stövchen und Teelichtern gemütlich gemacht.

    Duften die Yankee Candle Teelichter eigentlich genauso stark wie ein Tart in der Duftlampe?

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      21. Oktober 2014 at 23:19:55 (3 Jahren ago)

      Ehrlich gesagt weiss ich das nicht ob die genauso stark duften. Ich habe jetzt oft gelesen, dass man die Tarts recht lang nutzen kann, mindestens 8h also 2x eine Teelichtlänge. Ich habe mich bewusst für die Teelichter entschieden weil man sie eben an einem Tag/Abend abbrennen kann und nicht ewig viel aufheben muss. Ich habe nämlich noch was mit Ihnen vor…

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *