Rot ist doch irgendwie besonders. Das dachte ich gestern als ich mir die völlig unterschiedlichen Rottöne der aktuellen P2 „I Love Red“ LE angesehen habe. Sowohl bei Nagellack als auch bei Lippenstiften kamen mir die Farben die mir am besten gefielen bekannt vor. Mein klassisches typisches Beuteschema, von dem ich, gerade deshalb auch das eine oder andere Exemplar hier habe. Gekauft habe ich daher gestern erstmal nichts, habe aber die Unterschiedlichkeit der Rottöne aus der LE zum Anlass genommen mir die meinigen mal genauer anzuschauen. Was ist mein Rot? 

deinrottag
deinrot02

deinrot7

Diese Lippenstifte fallen eher in die Kategorie „Alltagsrot“. Sie sind nicht so knallig, eher ein weicheres oder gedämpfteres Rot und damit ein wenig dezenter Maybelline Colorsensational 540 Hollywood Red, Alverde Kathrin (LE), RougeBunnyRouge Word of Mouth und p2 090 Sex and the City.

deinrot03

Wenn es richtig Rot sein darf dann ist der MAC VivaGlam Rihanna auf jeden Fall dabei. Eine tolle Farbe mit tollem Finish. Auf jeden Fall etwas Besonderes. Im Hintergrund essence 04 On the Catwalk  (auch alltagstauglich).  Rechts aussen ein schon in die Jahre gekommener p2 Lippenstift von dem ich mich einfach nicht trennen kann. Die Farbe heisst Round Pinot Noir.

deinrot08

Ganz links im Bild noch mal der RougeBunnyRouge und p2 SatC, dahinter mein wohl teuerstes Lippenprodukt. Chanel Rouge Allure in der Farbe 61 Fatale. Rechts daneben mein allerliebstes Lieblingsrot. Catrice Red Butler aus der Fabulous 40ties LE. Ganz rechts aussen der L´oreal Shine Caresse Nr. 300 Juliet. 

deinrot5adeinrot09
deinrot9a

Alverde, Maybelline , RBR, P2, Catrice, essence, MAC, p2, Chanel, L´oreal

Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass die Rottöne sich noch ähnlicher sind. Die ersten 4 sind sich schon ähnlich, aber dann ist doch recht viel dabei. Klassisches Rot, wozu ich den Viva Glam und die beiden Glosse rechts aussen zähle und mein Favorit ein Himbeerrot.

Tragebilder habe ich auf Instagram. Red Butler, VivaGlam und nochmal Viva Glam gabs heute zum Red Friday auf Instagram.  Diese Bild stammt aus einem Daily vs. Xtravaganz Beitrag. Auch hier trage ich den Red Butler.

goodwitch02

Nagellacke

Bei den Nagellacken kommt diese Vorliebe sogar noch ein bisschen besser raus.

deinrot9cAuch hier ist mein Favorit von Catrice, die Farbe heisst „Robert Redford“ und ist im permanenten Sortiment zu finden. Den Lack habe ich immer wieder in der Hand wenn ich mir die Farben in der Theke anschauen. Aber auch hier findet sich ein eher klassisches herbstliches Rot, essie „Fishnet Stockings“. Chanel „April“ ist ein eher sehr helles Himbeerrot, während p2 „Can´t get enough“ beeriger ist. 

Mein Rot ist also entweder klassisches Rot oder noch lieber ein Himbeerrot. Auch beerige oder sanfte Nuancen sind zu finden. Coralige oder orangestichige Töne sind kommen dafür gar nicht vor. Jetzt bin ich neugierig, welches ist Dein Rot?
Ich gebe den TAG weiter an:
Susanne – Beautiful Inside
Sunnivah – The life in front of my eyes
Katy – Die Beautybeautragte (der ich immer noch den Paletten Puzzle Tag schulde)
Diana – I need Sunshine 
Anonymiss und Beautyjungle 
Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht :-) Den Banner dürft ihr gern verwenden. 

10 Comments on [TAG] Und was ist Dein Rot?

  1. Susanne
    12. Juli 2014 at 16:19:52 (3 Jahren ago)

    So ein toller Post mit vielen wunderschönen Rottönen <3 Das ist wirklich super interessant. So spontan würde ich auch sagen, dass organgestichige Rottöne bei mir nicht existieren 😉 Ich bin schon gespannt was meine Schminksammlung an Rot hergibt und zu welchen Rotnuance ich eher tendiere :) Ganz lieben Dank für's Taggen :*** Da bin ich auf jeden Fall dabei!!
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende <3

    Antworten
  2. shelynx
    13. Juli 2014 at 19:10:23 (3 Jahren ago)

    Schöner Tag :-) Ich liebe ja Rot an Frauen… und trage es selbst leider zu selten… Robert Redford ist ja toll!

    Bin auf die Antworten der anderen gespannt!

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      13. Juli 2014 at 19:12:26 (3 Jahren ago)

      Ich bin auch schon ganz gespannt, was die anderen schreiben. Mir wären noch mindestens 5 weitere Blogger zum Tagen eingefallen. Vielleicht schafft es der Tag ja auf eine größere Reise zu gehen :-) Aber du darfst ihn dir auch gern schnappen wenn du magst :-)

      Antworten
  3. Anonymiss
    13. Juli 2014 at 20:10:39 (3 Jahren ago)

    Ohje mine meine Liebe, da stellst du mich vor eine echte Herausforderung! Ich liebe Rot doch so sehr! Ich freue mich schon aufs Mitmachen!! Liebsten Dank fürs Taggen!

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      18. Juli 2014 at 22:02:18 (3 Jahren ago)

      Sehr sehr gerne ich bin super gespannt auf Dein Rot :-)

      Antworten
  4. Fanny
    27. Juli 2014 at 10:10:35 (3 Jahren ago)

    Robert Redford sieht toll aus, der ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Aber auch Red Butled geflt mir an dir supergut, aus dieser LE damals habe ich mir leider nur ne andere Nuance mitgenommen. LG Fanny

    Antworten
  5. anitaswelt
    16. August 2014 at 19:16:21 (3 Jahren ago)

    Ich habe via ulli ks auf Deinen Blog gefunden und bin schon fleissig am rumschnuppern :) ich freue mich auf künftige Posts :)

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      17. August 2014 at 14:48:52 (3 Jahren ago)

      Hallo Anita, lieben Dank und herzlich Willkommen :)

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *