Und schon sind wir in der zweiten Hälfte unserer Zeitreise. Die 60er haben für mich schon immer eine besondere Faszination, die ich gar nicht so genau beschreiben kann.  Für meinen Look war schnell klar welche Persönlichkeit mich inspirieren sollte:

Brigitte Bardot

eine, wie ich finde wunderschöne Frau.

bardot

Bild mit freundlicher Genehmigung von doctormacro

60s02

60s05

60s03

Das Make up habe ich nach dem  Tutorial von MissChievous geschminkt, welches Lena neulich im Montagsmaler verlinkt hat. Das hat natürlich perfekt gepasst. Verwendet habe ich dabei dafür folgende Produkte:

Augen

RBR Bashful Flamingo,  MUA Undressed Shade 10, Zoeva Geleyeliner in Eclipse,
Benefit They´re real aber zusätzlich Wimpern von P2, Jade Master Smoky in braun
Kiko Perfect Eyes Duo, P2 Perfect Look Kajal schwarz

Teint

Bobbi Brown BB Cream  in „Light“, Maybelline Everfresh Concealer, RBR Blush Delicata

Lippen

MAC Liner Soar, P2 Liner Society Girl (Grundierung), MAC Syrup

Als Frisur wollte ich eigentlich einen klassischen Beehive oder Bouffant machen, und zwar nach diesem Tutorial. Ich schwöre ich habe mindestens zwei Stunden damit zugebracht die Längen meiner Haare zu glätten (außer ganz vorn), zu toupieren und zusammen zu stecken. Mir scheint, dass Frisuren nicht unbedingt meine Stärke sind, denn auf den Bildern sieht man von meinen Bemühungen gar nicht mehr viel.

Glück also, dass ich Locken habe und daher selten Stylingprobleme.

Später gibt es dann hier auf dem Blog noch ein bisschen mehr zu den 60ern.

Bis dahin schaut euch doch die 60er Jahre Looks bei die BeautyBeauftragte und Weil Mimi nicht bloggen kann an.

9 Comments on [Themenwoche] Zeitreise – Look Brigitte Bardot

  1. Stephanie
    19. Juli 2013 at 10:45:33 (7 Jahren ago)

    Sehr gut geworden finde ich, hast du toll geschminkt <3

    Mein Look geht in eine ganz andere Richtung ich bin gespannt was du sagst :)

    Liebste Grüße,

    Stephie <3

    Antworten
  2. Moppi
    19. Juli 2013 at 12:18:41 (7 Jahren ago)

    Das letzte Bild sieht besonders Klasse aus!

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      19. Juli 2013 at 13:04:49 (7 Jahren ago)

      Danke:-) Es war ganz schön schwierig mich für Bilder und Effekte zu entscheiden.

      Antworten
  3. Mrs. Mohntag
    19. Juli 2013 at 13:36:35 (7 Jahren ago)

    Na, wenn du mal nicht die perfekten Brigitte Bardot Lippen hast weiß ich auch nicht :) Wirklich toll geworden!

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      19. Juli 2013 at 14:37:19 (7 Jahren ago)

      Danke ♥

      Antworten
  4. shelynx
    19. Juli 2013 at 21:36:37 (7 Jahren ago)

    Wow ist das schön geworden! Du siehst bezaubernd aus und Deine Augen wirken riesig!… Wundervoll geworden! Ganz toll!!! Es ist ein Jammer, dass ich Dir keine Sternbewertung geben konnte… ich werde einfach auf eine Fehlerseite weitergeleitet, wenn ich es versuche.

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      19. Juli 2013 at 21:50:36 (7 Jahren ago)

      Erstmal vielen Dank für das riesen Kompliment ♥. Bezüglich der Bewertung muss ich mich dann wohl mal auf Fehlersuche begeben. Danke für den Hinweis.

      Antworten
  5. Susanne
    20. Juli 2013 at 03:05:00 (7 Jahren ago)

    Wow! Richtig toll geworden :) Typisch Brigitte 😉 Liebe Grüße <3

    Antworten

1Pingbacks & Trackbacks on [Themenwoche] Zeitreise – Look Brigitte Bardot

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.