Heute zeige ich Euch einen Look den ich ursprünglich auch für den Themenmonat Serienjunkies geschminkt habe, weil ich mich einfach nicht für einen Seriencharakter entscheiden konnte. Für den Themenmonat habe ich dann Robin gewählt auch weil ich mit meinem Trance Look nicht zu 100% zufrieden war.

Nachgeschminkt habe ich Trance Gemini,  aus Gene Roddenberry´s Science Fiction Serie Andromeda. In der Serie kämpft Dylan Hunt, Captain der Andromenda Ascendant mit seiner Crew für die Wiedervereinigung des Common Wealth.

Bevor es an die Bilder geht noch ganz kurz etwas zu Trance: Sie ist ein Alien einer zunächst unbekannten Spezies, welches sich im Lauf der Serie verwandelt. Zu Beginn der Serie ist ihre Haut noch lila und sie hat ein eher jugendlich quietschiges Gemüt. Später in der Serie gibt es eine  Verwandlung und Trance wirkt deutlich erwachsener gegen Ende erfahren wir, dass sie der Avatar einer Sonne ist.

In der Serie wird mit Trance ´s Look viel experimentiert. Zu Beginn der Serie hat sie einen Schwanz, später sehr variierende Frisuren und Zeichnungen im Gesicht. Es gibt auch folgen in denen es aussieht als habe sie Hörner. Hier gibt es keine klare Linie und ich hatte deshalb auch verschiedene Ansätze, mit Haarteilen, Hörnern etc. Das hier ist am Ende dabei rausgekommen:

tranceset1a

 

Bilder von Trance gibt es hier. Viele Hintergründe zur Serie und den einzelnen Charakteren erfahrt ihr auf Wikipedia. Ich habe die Serie früher sehr gerne geguckt. Leider wurden die Folgen damals wild durcheinander gezeigt, weshalb ich bislang nie alle Folgen gesehen habe. Eine deutsche Box mit allen Folgen gibt es auch erst seit einem Jahr. Im Mai war die Box bei Amazon mal um 30€ günstiger und da habe ich dann  direkt zugeschlagen.

Kennt ihr die Serie Andromeda?
Was ist eure Lieblings Sci-Fi Serie?

 

2 Comments on Trance Gemini

  1. shelynx
    13. Juni 2013 at 08:10:11 (6 Jahren ago)

    Toll geworden! Und dass Du Elfenohren hast, finde ich ja klasse… Ich hab die Serie leider nie gesehen – aber diese Metamorphose finde ich total interessant. Übrigens wirken Deine Augen richtig schön und der dunkle Kajal sthet Dir super!

    Antworten
  2. Gwenhwyfar
    13. Juni 2013 at 08:41:17 (6 Jahren ago)

    Lieben Dank Dir :-) Ja die Elfenohren gefallen mir auch richtig gut, die kann ich bestimmt noch für das Eine oder Andere verwenden.

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .