Der Countdown läuft. Noch 5 Tage bis es losgeht mit der Glamour Shoppingweek.
Hier hatte ich ja schon berichtet was ich diesmal so vor habe und heute ging es dann ans Ausmisten. Insgesamt  habe ich 23 Teile ausgemistet, davon :

2 Hosen,
1 Jacke,
1 Schal
8 Pullover
11 Shirts

IMG_1357

Bei manchen Teilen ist es mir echt schwer gefallen, aber alles in allem kann ich sagen dass keine wirklich „besonderen“ Dinge dabei waren. Das meiste hatte ich bei 3 Suisses, Promod, H&M, s Oliver und Esprit gekauft. 2 Jeans könnte ich noch ausmisten, aber dafür müsste ich dann tatsächlich erstmal Ersatz da haben, denn es sind die mit Anstand am häufigsten getragenen Hosen. Die entmisteten Hosen sind nahezu ungetragen, die bekommt eine Freundin wenn sie möchte. Die restliche Kleidung werde ich in Tüten packen und im Rahmen der H&M Aktion Lang lebe die Mode abgeben. Diesen Tipp hat mir eine Freundin gegeben, man bekommt wohl einen 15% Gutschein pro abgegebene Tüte.

Wenn ich mir den Kleiderberg so betrachte kann man doch ganz deutlich meine bevorzugten Farben sehen. Dunkelblau und Petrol beherrschen das Bild. Dunkelblau ist quasi mein schwarz, es ist nicht so hart und passt deutlich besser zu meinem Teint. Petrol ist einfach absolut „meine“ Farbe und das sowohl in grüneren als auch in blaueren Varianten.  Generell versuche ich mich beim Shoppen an den Sommerfarben zu orientieren, damit bin ich bisher eigentlich immer gut gefahren, daher werde ich das auch beibehalten.

Nach dem ich den Punkt des ausmisten abhaken kann, kommt der zweite Punkt nämlich die Shopping Liste. So wollen mal sehen, mein Wunsch wäre:

5-8 Basic Shirts
4-5 schickere Shirts oder Blusen
1 Blazer (am besten in Dunkelblau)
1 -2 Strickjacken oder leichtere Jacken für den Sommer 
1 bis 2 gute Jeans
1 schickere Hose, vielleicht auch was Buntes
wenigstens 1 tolles Kleid oder einen tollen Rock (oh da fällt mir ein dass ich da auch noch was entmisten muss) 

Die Frage ist, ist es besser Einzelteile in passenden Farben zu shoppen oder besser ganze Looks?

Wie ist das bei Euch? Wie geht Ihr bei der Suche vor? Oder geht es euch so ,dass suchen erfolglos bleibt, aber stöbern Erfolg garantiert?

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche.

Liebe Grüße Gwen

2 Comments on Vorbereitungen für die Glamour Shoppingweek

  1. I need sunshine
    3. April 2013 at 22:51:41 (4 Jahren ago)

    Hui, da bist du ja fleißig gewesen. Ich finde generell nie etwas, wenn ich gezielt nach einem Teil suche 😀 Mist, die Shopping Card wollte ich mir auch noch zulegen. Habe ich total vergessen.

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      3. April 2013 at 22:53:38 (4 Jahren ago)

      Es geht ja erst ab Samstag los, bei uns gibt´s die Glamour immer noch problemlos 😉
      Ich bin auch mal gespannt ob und was ich von meiner Liste wirklich finde :-)

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *