Es ist der erste Donnerstag im Monat und da ist er nach einer kleinen Pause auch wieder – der Curlsday!  Heute auch gleich mit einem neuen Banner :-)
Ausnahmsweise haben wir heute keine Infos für euch, dafür aber ein paar Fragen an euch. Lia und ich haben nämlich die verschiedensten Ideen wie wir mit dem Curlsday weitermachen könnten, wollten uns aber hier einfach gerne euer Feedback einholen und natürlich auch eure Ideen hören.

curlsdaybanner01b

Und jetzt unsere Fragen:

  • Welche Posts haben euch bisher am besten gefallen: Pflegeposts? Stylingposts? Oder allgemeine Tipps?
  • Habt ihr Interesse an Produktreviews zu Produkten die wir beide getestet haben?
  • Welche Pflege- und Stylingmarken interessieren euch? Gibt es ein bestimmtes Produkt zu dem ihr gerne eine Review lesen möchtet?
  • Interessieren euch Meinungen und Tipps anderer Blogger? Wäre es interessant für euch ab und an Gastautoren für den Curlsday ins Boot zu holen?
  • Interessieren euch alternative Pflege- und Stylingmethoden (Routinen wie Co-Washing, Hausmittelchen und selbstgemachte Haarmasken)?

curlsday214curlsday2d

lockenstyling06acurls02

Ursprünglich war unser Plan außerdem aus dem Curlsday eine interaktive Reihe zu machen, an der ihr teilnehmen dürft und sollt.

  • Habt ihr Interesse an einem Link-up zu jedem Curlsday, sodass ihr eure Artikel zu dem Thema mit anderen Lesern teilen könnt?
  • Wünscht ihr euch von uns auch im Laufe des Monats auf Instagram, Twitter und Facebook mehr Lockencontent?
  • Habt ihr vielleicht ganz andere Vorstellungen?

Lasst es uns bitte wissen und schreibt uns in einem Kommentar, was ihr in Zukunft gerne beim Curlsday lesen möchtet. Wir sind total neugierig auf eure Antworten.

7 Comments on Curlsday #5 – eine kleine Umfrage

  1. TaraFairy
    8. Januar 2015 at 21:19:40 (2 Jahren ago)

    Hallo Gwen,
    Mich interessieren Posts zu Pflege & Styling, auch Pflegeroutine beispielsweise. Außerdem würde ich mich über Reviews zu Lockenprodukten freuen & auch Tipps zum Herstellen einfacher Rezepturen fände ich gut.
    Glg
    Jennifer

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      8. Januar 2015 at 21:33:57 (2 Jahren ago)

      Liebe Jennifer, danke für deinen Kommentar :-) Gibt es denn Lockenprodukte die dich besonders interessieren würden?

      Antworten
  2. Angela
    8. Januar 2015 at 21:34:50 (2 Jahren ago)

    Produktreviews fände ich prima, auch zu neu eingeführten Produkten. Die Idee Gastautoren mit einzubinden finde ich gut.
    Sehr schön finde ich zum Beispiel die Art und Weise der Einbindung von Gastbloggern/Lesern bei „Beautyjagd“. In der Serie „Meine Gesichtspflege“ können Leser des Blogs einen Einblick in ihre Gesichtspflege geben und stellen die verwendeten Produkte vor. So etwas könnte ich mir betreffend Haarpflege/Styling auch für den Curlsday ab und zu vorstellen.
    Den Punkt 5 (Hausmittelchen usw.) finde ich sehr interessant, wenn es nicht zu kompliziert ist würde ich mir meine Haarkur auch selbst zusammenrühren. Ich fände es auch spannend wenn man die Wirkungsweise der Hausmittelchen kurz erklärt. Was eine Essigspülung oder die abschließende Spülung mit kaltem Wasser macht weiß ich ungefähr aber was soll ein Ei im Haar bringen oder Bier? Und wieso wirkt das so wie man sagt?
    So bevor mein Geschreibsel noch wirrer wird höre ich auf. Einen schönen Abend wünsche ich dir. LG Angela

    PS: Facebook, Instagram, Twitter .. interessieren mich überhaupt nicht

    Antworten
  3. anitaswelt
    8. Januar 2015 at 21:51:52 (2 Jahren ago)

    Für haarige Themen bin ich bekanntlich immer zu haben und da ich über den Curlsday überhaupt erst auf Deinen Blog gefunden habe, liegt er mir natürlich ganz besonders am Herzen.

    Alternative Pflege- und Stylingmethoden interessieren mich genauso wie Gastautoren und mehr Lockencontent auf den anderen Kanälen :)

    Ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht!

    Antworten
  4. Katy
    22. Januar 2015 at 23:01:29 (2 Jahren ago)

    Seit zwei Wochen nehme ich mir jeden Abend vor, unter diesem Posting zu kommentieren – hat doch wieder länger gedauert, dabei kommt jetzt noch nicht mal ein Roman… 😉
    Ich hab’s auch schon bei lia geschrieben, ich liebe Eure Curlsday-Beiträge, was natürlich nicht zuletzt meiner eigenen Haarstruktur geschuldet ist. Und überhaupt erst seit wenigen Jahren komme ich einigermaßen mit meinen Haaren zurecht – zu Schulzeiten sahen die wirklich übel aus!
    Am meisten interessiert mich das Thema LockenPFLEGE: Produkte, Routinen usw. Diesbezüglich habe ich immer Interesse an Empfehlungen, Tricks und dergleichen (benutzte inzwischen z.B. auch Rainforest Shampoo und Spülung von TBS…auf Deine Empgehlung hin!). Daher freue ich mich sehr, dass ihr die Reihe in diesem Jahr fortführt!
    Ganz viele liebe Grüße!

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      23. Januar 2015 at 08:17:17 (2 Jahren ago)

      Oh wie cool, wie findest du die TBS Sachen denn?

      Antworten
  5. Blunia
    23. Januar 2015 at 01:08:06 (2 Jahren ago)

    Mich würden am meisten Reviews von Produkte zum Styling interessieren oder problemlösende Produkte (Hilfe bei schnell verknotendem Haar, trockene Spitzen, empfindliche Kopfhaut etc.) Aber alle Eure Posts zu dem Thema haben mir gefallen, somit ist eigentlich kein Änderungsbedarf.

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *