…und neue Locken Favoriten. Die Tage habe ich mit Lia die nächsten Curlsdays geplant und wir haben beschlossen endlich mal eine Idee zu realisieren die wir schon länger haben….

curlsday7Curlsday Interview

nämlich eine Interview Reihe. Und dafür suchen wir genau Dich! Du bist auch ein Lockenkopf  und hast Lust uns deine Lockengeschichte, Lieblingsprodukte, Geheimtipps, Stylingideen Lockenprobleme, oder anderes zu verraten? Du bist Friseurin und hast die perfekten Pflege- Styling oder Frisurentipps für Lockenköpfe? Dann melde dich bei uns per Email  gwenstical(at)iCloud(.)com mit dem Betreff: „Curslday Interview“! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Neue Favoriten gesucht

Ich selbst bin aktuell auch wieder auf der Suche. Nach dem perfekten Lockenauffrischer zum Beispiel oder einer wundervollen Lockencreme die die Locken gut bündelt. Meine bisherigen Favoriten machen ihren Job nicht mehr so gut, ich glaube einfach meine Haare haben im Moment einfach ein paar andere Bedürfnisse.  Sie sind nicht mehr ganz so trocken wie mitten im Winter, aber Kollege Frizz ist schon noch präsent und insbesondere die vordere linke Haarsträhne, will sich einfach ganz und gar nicht in schöne gebündelte Locken verwandeln im Moment.

Bezüglich Auffrischungspray – möchte ich mal versuchen meinen früheren Favoriten wieder herzustellen – den habe ich über Jahre!!! extrem gerne verwendet. Leider wurde dann die Rezeptur eines „Inhaltsstoffes“ nämlich die des Alverde Gesichtswassers verändert. Nun steht Alkohol an zweiter Stelle – und das mögen die Locken leider nicht. Aber das Grundprinzip lässt sich sicher auch anders umsetzen – muss doch gehen! Ich werde also mal in alten Notizen wühlen. Sofern ich fündig werde lasse ich es Euch natürlich wissen!

Wie geht´s euren Locken im Moment und wie viele Produkte müsst ihr von Winter auf Frühling austauschen?

 

11 Comments on Curlsday 7: Wanted – Wir suchen Dich…

  1. TanjasBunteWelt
    5. März 2015 at 21:10:02 (3 Jahren ago)

    Oh das hört sich klasse an. Bin schon auf eure Berichte gespannt!
    Mit meiner Krausbirne kann ich mir sicher noch einige Tipps holen 😉
    LG Tanja

    Antworten
  2. anitaswelt
    5. März 2015 at 21:41:41 (3 Jahren ago)

    Die Wanted-Idee ist super, leider, leider, leider habe ich keine Locken *schnüff*

    Hast Du es schonmal mit der Öltunke versucht? Die hilft hier Wunder bei meinen Winterhaarlis :)

    Antworten
  3. Olgsblog
    7. März 2015 at 11:58:23 (3 Jahren ago)

    klingt super spannend :) lg

    Antworten
  4. TaraFairy
    7. März 2015 at 16:12:09 (3 Jahren ago)

    Hallo Gwen,
    auf diese Posts freue ich mich schon sehr! Ich bin ja auch immer auf der Suche nach den ultimativen Lockentipps.
    Was ich derzeit suche, ist ein Auffrischungsspray, das ich zwischen den Haarwäschen verwenden kann. Es sollte meine nicht so trockenen Naturlocken aber nicht beschweren.
    Dafür bin ich in den letzten Wochen in Sachen Spülung fündig geworden. Mit der Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera & dem anschließenden Einkneten von Aloe Vera Gel sitzen meine Locken prima. Nur leider kann ich das Ergebnis nicht über die Nacht retten.
    Glg
    Jennifer

    Antworten
  5. Katy
    8. März 2015 at 17:50:19 (3 Jahren ago)

    Ich freu mich auf die Serie! Zumal ich gerade schon wieder an meinen Haaren verzweifle, weil sie diese blöde Zwischenlänge erreicht haben. Da weiß ich dann immer nichts mit ihnen anzufangen!
    Liebe Grüße

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      12. März 2015 at 20:20:14 (3 Jahren ago)

      Willst du sie wieder wachsen lassen?

      Antworten
  6. Fabienne
    30. März 2015 at 12:00:01 (3 Jahren ago)

    Super Idee!
    Ich habe mit meinen Locken im Winter auch immer Schwierigkeiten und der Frizz grüsst beinahe täglich :/
    Würde mich interessieren, was andere Lockenköpfe so empfehlen können.

    Liebe Grüsse
    Fabienne / Aquamarieblog

    Antworten
  7. Christiane
    31. März 2015 at 11:23:33 (3 Jahren ago)

    Ich kann nur von meinen verzweifelten Versuchen „Locken zu erschaffen“ berichten XD

    Ich bin nämlich die komplett andere Fraktion. Fraktion hängen einfach gerade runter (außer an ein-zwei Stellen, da issn kleiner Wirbel XD)

    Ich wollte doch nur mal nen Lockenkopf haben *buhu*

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      2. April 2015 at 22:40:34 (3 Jahren ago)

      Manchmal muss man nur in der Pflege etwas umstellen um schöne Wellen hervorzuholen. Ich wäre ja neugierig auf deine Experimente.

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *