Ich liebe liebe liebe Adventskalender. Es macht mir riesig Spaß anderen eine Freude damit zu machen und endlich bin ich auch in der richtigen Stimmung. Das heisst morgen werde ich mich ans Werk machen und ein bisschen was basteln und zusammenstellen.  Für Euch habe ich heute meine Ideen aus dem letzten Jahr zusammengefasst – getoppt von einer Idee einer Freundin!

Adventskalenderideen2

Vor kurzem bin ich aufs Stricken gekommen und habe davon auch einer Freundin erzählt. Gestern erreichte mich dann ein Päckchen gefüllt mit einem Adventskalender für mich! Und da ich mich 1. riesig darüber freue und 2. die Idee klasse ist, schick ich Euch direkt rüber zu Kitchener Stories und ihrer Adventskalenderidee für Strickerinnen!

adventskalenderstrick01

Ich mache mich ja morgen auch ans Basteln, aber ob ich dieses Jahr was ganz Neues mache weiss ich noch nicht.  Daher dachte ich ich geb Euch nochmal meine Ideen aus dem letzten Jahr mit auf den Weg. Noch ist genug Zeit um kreativ zu werden!

Ihr habt eine Füllung und wisst nicht wie ihr sie verpacken könnt? Sie soll auf jeden Fall günstig sein? Dann nehmt doch Tüten aus Butterbrotpapier, die sind super günstig und ihr könnt sie nach belieben gestalten. Natürlich auch viel professioneller  als ich das hier  gemacht habe, aber auch das simple hat manchmal seinen Reiz.
Bei dm gibt es aktuell sogar die Butterbrottüten direkt mit passenden Adventskalenderstickern.

butterbrotpapier07

Ihr kennt jemanden der weiter weg wohnt und der sich über 24 Briefe von Euch freuen würde? Dann sind die Adventsbriefe vielleicht genau das Richtige.

adventskalenderbriefe02a

Jeden Tag ein bisschen, führt am Ende auch zum Großen Ganzen.  Wie beim Puzzle Kalender.  Nicht nur für Kinder eine schöne Idee

puzzlekalender04

Die besinnliche Weihnachtszeit mit einem Teelicht jeden Tag geniessen? Ganz einfach mit dem Yankee Candle Adventskalenderhaus.
In 2015 gibts leider nicht das schöne Haus aber auch eine „Weihnacht Edition“ der Kleenexbox. Alternativ könnt ihr natürlich auch jede hübsche Box oder Geschenktüte verwenden. Und klar, auch andere Duftkerzen machen sich gut darin 😉

yankeecandleadventskalenderhaus01b

Wortkünstler, Zitateliebhaber oder Weisheitenleser? Dann auf zum Kalender Sprüche und Weisheiten. 

adventskalenderworte04b

Bilder sagen mehr als Worte? Dann schlage ich ein Adventskalender Fotoalbum vor.

adventskalenderfoto11

Verschenkt ihr selbst auch Adventskalender? Und wenn ihr Euch einen wünschen könntet welcher wäre das? Wenn Euch die Idee gefallen, freue ich mich wenn ihr sie teilt oder mir bspw via Instagram eure Kreationen zeigt.

1 Comment on Adventskalenderideen – alle Jahre wieder

  1. Katharina
    19. November 2015 at 22:44:09 (2 Jahren ago)

    Ich freu mich so, dass Du Dich freust! Und wenn Du was anderes als eine Mütze stricken willst, stehe ich Dir natürlich beratend zur Seite! 😉
    Liebe Grüße

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *