mainhattan03

Heute möchte ich Euch eine neue Kategorie vorstellen: Mainhattan. Leser des Blogs kennen sie schon aus den Newsticals. Für mich gab es aber immer öfter Dinge über die ich gern ausführlicher berichten wollte, daher spiele ich schon eine Weile mit dem Gedanken die Kategorie auszubauen. Hier wird also ab sofort all dieses seinen Platz finden und den Anfang mache ich mit einem Ereignis auf das ich mich schon sehr lange gefreut habe:

Der Neueröffnung des Shopping Centers Skyline Plaza!

Das Skyline Plaza ist knappe 15min Fussweg von meinem zu Hause entfernt und belebt diese Ecke Frankfurts doch ganz gewaltig. Vor ca. zwei Jahren schon sah ich den ersten Werbeclip zum Skyline Plaza. Dieser war mit der Synchronstimme von Sarah Jessica Parker hinterlegt (wer von Euch denkt da nicht sofort an Carrie Bradshaw?) und was dort geplant war sah  absolut vielversprechend aus. Die Kombination aus dem Gesehenen und dem „Carrie Effekt“ sorgte dafür, dass ich seitdem neugierig und gespannt wie ein Flitzebogen war.

Klar, dass ich mir heute die Zeit genommen habe zur Eröffnung des Centers vor Ort zu sein. Ein bisschen habe ich mich heute gefühlt wie Karla Kolumna, die rasende Reporterin. Ich habe viele Fotos gemacht und Infos notiert und Eindrücke gesammelt. Das Alles wäre ganz schön viel für ein Posting, daher möchte ich Euch im heutigen Beitrag zunächst einen ersten Eindruck vermitteln. In den nächsten Tagen gibt es dann noch weitere Posts zum Thema von mir.

skylineplaza28 Das Skyline Plaza im neuen Europaviertel, und ganz nah an der Messe, bietet auf 38.000qm Fläche und 2 Etagen 170 Geschäfte.

skylineplaza31 skylineplaza26 skylineplaza02
Es gibt insgesamt 4 Eingänge, wie ihr auf dem Übersichtsplan sehen könnt. Das Skyline Plaza wirkt insgesamt schön hell und luftig. Auch die Dekoelemente gefallen mir sehr gut. Für mich eine Mischung aus Weltraum und Natur, denn die Deckeninseln finde ich irgendwie „spacig“. Im Februar nächsten Jahres wird noch das Meridian Spa eröffnen, welches über die verschiedensten Trainings-möglichkeiten verfügen wird, dazu gehören u.a. 100 Kurse wöchentlich sowie ein Wellnessangebot  mit mehreren Saunen, Pools (innen und auf der Dachterrasse) und Anwendungen wie Massagen.

skylineplaza22

skylineplaza32

Sieht das Kostüm nicht zauberhaft aus? Neben all den Shops ist ein weiteres Highlight  eine riesige Dachterrasse, die tatsächlich zum verweilen einlädt. Man gelangt vom OG mit dem Aufzug auf die Dachterrrase. Dort befinden sich neben Bäumen, Bänken, und einigen Spielmöglichkeiten auch Gastronomie. Nämlich das größte „Alex,“ dass ich je gesehen habe. Es wird sicherlich nicht lange dauern bis wir das testen werden!

skylineplaza12

skylineplaza24

skylineplaza29 skylineplaza33
skylineplaza14

Mit diesem schönen Blick von der Dachterrasse auf den Messeturm schliesse ich diesen Post jetzt mit etwas Verspätung ab und hoffe, dass ich Euch neugierig auf mehr gemacht habe. Euch erwarten dann noch ein Beitrag zu den Shopping Highlights generell, sowie einen speziell zum Beautyshopping im Skyline Plaza.

Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall absolut positiv und ich denke ich werde in Zukunft ziemlich oft im Skyline Plaza sein.

 

 

Ich hoffe Euch hat der Beitrag gefallen. Ich freue mich über einen Kommentar, oder wenn Ihr nicht viel Zeit habt auch über ein paar Sternchen.

4 Comments on [Mainhattan] Endlich da: das Skyline Plaza!

  1. shelynx
    30. August 2013 at 10:18:18 (4 Jahren ago)

    Wow – das sieht ja schön aus. Eignet sich bestimmt toll zum Zeitverbringen und Bummeln!

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      30. August 2013 at 10:21:02 (4 Jahren ago)

      Ja, wenn du mal wieder hier her kommst, dann könnten wir uns dort treffen :-)

      Antworten
  2. Peter schguster
    9. Juni 2014 at 16:25:12 (3 Jahren ago)

    Nun ist MeridianSpa Skyline Plaza ca 6 Monate geöffnet und steckt noch voll in den Kinderschuhen.
    einmal die woch fällt das heiße Wasser aus
    in einem Raum funkioniert noch immer nicht die Klimaanlage zu 100 %
    aber die Trainer geben sich Mühe
    was macht eigentlich das Management gegen solche Mängel ?

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      9. Juni 2014 at 21:24:26 (3 Jahren ago)

      Das weiss ich leider nicht, da ich keine Kontakte zum Management habe. Ich wollte eigentlich zu den Eröffnungstagen des Meridian Spa gehen, hab es aber nicht geschafft und war immer noch nicht dort. Das möchte ich aber schon noch nachholen.

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *