feellondon00

Gestern war ich beruflich in Gießen unterwegs und entdeckte dort im Karstadt die Aktion Feel London. Der ganze Karstadt dekoriert und alle Promotions auf London abgestimmt. Es gab auch eine Fotowand, mit einer Abbildung der Abbey Road, aber leider hatte ich niemanden der mich hätte fotografieren können. Macht auch nichts, ich habe ein Bild von mir auf der echten Abbey Road.  Jedenfalls bin ich heute morgen gleich in den Karstadt hier in Frankfurt getigert um mir die Aktion in Ruhe anzuschauen.

feellondon01

feellondon02
feellondon03
feellondon05

feellondon07Ich weiss nicht ob ich das hier schon mal gestanden habe, aber ich habe eine ganz große Schwäche für die Britischen Inseln. Das hat überhaupt keine rationalen Gründe, das erste mal als Kind was gelesen und Zack! in den Bann gezogen. 2009 war ich dann das erste mal in London, und habe endgültig mein Herz an diese Stadt verloren. Jetzt trage ich aber dick auf was?

Ich habe jedenfalls richtig Fernweh bekommen, bin aber was das Kaufen angeht sehr standhaft geblieben. Frei nach dem Motto: Ich will nach London fahren, daher muss ich sparen 😉 Wenn ihr Zeit und Lust auf ein bisschen Londonfernweh habt, dann schlendert einfach mal durch den Karstadt. Zumindest diese Woche steht die Aktion noch, wann sie definitiv endet konnte ich jedoch nicht finden.

Wenn ihr zu einem anderen Zeitpunkt einen Hauch von London in Frankfurt sucht dann findet ihr zumindest an Lebensmitteln einiges im festen Sortiment von Karstadt. Jeden Freitag ist auf der Schillerstrasse Markttag und dort gibt es einen „britischen“ Stand der Tee und Kekse und einiges mehr führt.

Wer es ländlich,romantisch und verspielt mag, dem empfehle ich der Cath Kidston Abteilung des Karstadt einen Besuch abstatten.

feellondon04

oder bei Accessorize im My Zeil Accessoires shoppen,
oder in der Fressgass bei Crabtree & Evelyn stöbern

feellondon9d

und wer Abends ein bisschen Pub Feeling sucht geht zum Beispiel ins O´Dwyer´s  in Sachsenhausen oder ins Waxy´s Irish Pub in der Innenstadt.

Seid ihr auch so verliebt in London oder eine andere Stadt? Und was macht ihr wenn ihr Fernweh bekommt?

1 Comment on Ein Stück London in Mainhattan

  1. Susanne
    11. September 2013 at 09:38:30 (4 Jahren ago)

    Super schöner Post! Ich bin auch ein riesen London-Fan <3<3<3
    Da muss ich unbedingt mal im Karstadt vorbei schauen ;)) Danke für den Tipp :***
    Liebste Grüße <3

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *