Aktuell höre ich so gerne und oft Queen. Schon in meiner letzten Playlist der Woche war ja ein Queen Song dabei und diesmal habe ich drei ausgewählt die ich bei mir am liebsten laut aufdrehe und dazu tanze. Die Musik von Queen hat schon etwas sehr besonderes – die  Verbindung der verschiedenen Melodien, Tempi und nicht zuletzt die Gitarren. Und Freddie. Ich empfinde jedes Stück als sehr vielschichtig. 

playlistderwoche02

Den Anfang macht ein Song der mir nach dem Tod von David Bowie besonders im Kopf herum ging, nämlich „Under Pressure“.

Als Zweites ein Song den ich schon seit Jahren immer mal wieder als Ohrwurm habe und der mich daran erinnert groß zu denken. „I Want It All“

Und zum guten Schluss das ebenso kraftvolle „Don´t Stop Me Now“

Bei der Gelegenheit habe ich auch gedacht ich kaufe mir endlich mal ein Ticket für das „We Will Rock you“ Musical. Tja leider wurde das wohl letzten Sommer eingestellt. Schnüff. Bleibt mir nur zu hoffen, dass es vielleicht doch mal wieder auf Tour geht. Was sind Eure liebsten Queen Songs oder was ist auf euere aktuellen Playlist der Woche?

 

1 Comment on Playlist der Woche

  1. Katharina
    22. Januar 2016 at 09:19:26 (2 Jahren ago)

    Ich mag die Musik von Queen auch wahnsinnig gerne! Deine drei Songs sind auf jeden Fall unter meinen Favoriten, aber am aller-aller-liebsten mag ich Bohemian Rhapsody und Killer Queen!
    Viele liebe Grüße ;-*

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *