Hach korrekterweise müsste das eigentlich die Playlist des Monats sein, denn die Lieder die ich euch heute vorstelle habe ich schon seit Ende Januar als Ohrwurm. Und durch den gesamten Februar bis heute. Ja. Hatte ich in der Form auch noch nicht. Der gute Bryan ist hartnäckig. Ich schätze ich hab die Botschaft einfach noch nicht verstanden – aber es ist tolle Musik. 

playlistderwoche03Ich und der Ohrwurm. Für gewöhnlich gehe ich davon aus, dass ich die Ohrwürmer nicht grundlos habe, sondern sie mir irgendwas sagen sollen – zumindest habe ich das bisher schon so erlebt. Es ist entweder eine Zeile aus einem Liedtext, oder die Melodie die ich zuerst im Kopf habe. Und in der Regel habe ich das Lied vorher schon lange nicht mehr gehört. Bei meinen aktuellen war es jeweils ein Text Fragment, wozu ich dann das Lied erst noch ergooglen musste. Angefangen hat es diesmal mit Heaven von Bryan Adams.

Ich muss zugeben ich finde den Text nichtmal besonders gut. Und musste herzlich lachen als ich auf der Suche nach der Deutung des Songs auf diesen Text gestossen bin. Es ists schon ziemlich schwülstig.  Aber bitte hier ist der Song.

Aber das war nur der Anfang. Ich habe dann noch ein paar weitere Bryan Adams Lieder gehört. Und als besonders hartnäckiger Ohrwurm hat sich „Everything I do“ entpuppt.  Große Emotionen – aber hier mag ich den Text deutlich lieber.

Und noch einmal Bryan Adams weil ja aller guten Dinge 3 sind: „Please Forgive me“.

Gemeinsam mit „Heaven“ hatte ich noch einen ziemlichen merkwürdigen Song als Ohrwurm nämlich von Whitney Houston.  Ich und ein Whitney Houston Ohrwurm. Ich gebe zu da war ich verblüfft. Aber hier ist es:

Whitney Houston „My love is your love“

So zu allerletzte möchte ich euch passen dazu die morgige neue Folge The Big Bang Theory ans Herz legen. Sie heisst im Original „The Earworm Reverberation“. Ich fand sie wundervoll und habe sie mir im Original  schon x-Mal angeschaut.
Ich verspreche als nächstes kommt mal wieder ein ganz anderer Beitrag. Aber ich hatte das Gefühl die Playlist will endlich gepostet werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *