Schon im letzten Beitrag habe ich ja Comment Lovin erwähnt, worüber ich in den letzten Woche einige Blogs gefunden habe die ich nun gerne lese – darunter auch den der Singenden Lehrerin. Bei ihr habe ich den TAG zu den besten Song Momenten in Film und Fernsehen gefunden(gestartet von Tarankino). Und da ich sogleich zwei drei Dinge dazu im Kopf hatte musst ich mir den TAG einfach schnappen. 

songsfilmserie01Ich starte mal mit der Kategorie Film und arbeite mich dann weiter vor  zu den Serien.

Sex and the City (Film) Auld lang syne – Mairi Campbell

Sex and the City ist einer meiner aller allerliebsten Filme, weil er gerade zum Thema Freundschaft so hervorragende Szenen enthält. Eine davon ist mit diesem zauberhaften Lied untermalt. So wunderschön und so stimmungsvoll.

Mamma Mia – Movie Soundtrack

Dieser Film ist für mich ein absoluter Gute Laune Garant! Ich finde so ziemlich alle Songs toll und gut umgesetzt, was man allein schon daran erkennt dass ich nun seit mindestens einer halben Stunde die Videos auf Youtube anschaue und mich nicht entscheiden kann welches ich mit euch teilen soll!
Selbstverständlich besitze ich auch den Soundtrack den ich schon unzählige – wirklich unzählige Male gehört und in meiner Wohnung durchgetanzt habe. Letztlich habe ich mich jetzt für die Szene mit Dancing Queen entschieden,  es fängt zwar ein bisschen albern an, aber schaut es ruhig bis zum Ende – ich mag es total. Meryl Streep muss auf jeden Fall eine Menge Spaß beim Drehen gehabt haben. Und dieses Latzhosenoutfit sieht so bequem aus!

Ghost Riders in the Sky – Blues Brothers

Ein Film in dem es definitiv mehr als ein gutes Lied gibt – diese Szene habe ich aber schon oft zurück gespult und immer und wieder angehört weil ich sowohl das Lied als auch die Inszenierung so gelungen finde.

Sister Act – I will follow him

Während ich im ersten Teil des Songs immer Gänsehaut bekomme, habe ich beim zweiten Teil einfach nur ein dickes Grinsen im Gesicht – zumindest solange ich nicht anfange mitzusingen! Was ich natürlich immer tue!

Avengers – AC/DC Shoot to Thrill

Als Fan der Marvel Filme, fiel mir da doch eine unserer Lieblingsszenen ein, in denen Iron Man  mit stimmungsvoller Songuntermalung auftaucht und Loki mal zeigt wo es lang geht. Du bist dran Ziegenpeter!

Grey´s Anatomy -Snow Patrol/ Chasing Cars

Nie habe ich einen Song mehr mit einer Serie verbunden als in diesem Fall. Chasing Cars und Grey´s Anatomy gehört für mich einfach zusammen. Die Stimmung im Song passt so hervorragend zur Serie…
Ausnahmsweise hier kein Szenenausschnitt sondern die Grey´s Anatomy Version des Video von Snow Patron

Song for Bernadette

Ganz unerwartete in der Folge und doch so unfassbar süß, ist dieser Song den Howard für seine Bernadette geschrieben hat! Da habe ich doch tatsächlich ein paar Rührungstränchen in den Augen.

HIMYM – Nothing suits me like a suit!  – Barney Stinson

Zur 100ten How I met your mother Folge gab es diesen im Musicalstil umgesetzten Song – ich will ja immer aufspringen und mitsingen, aber ich habe halt auch eine Schwäche für solche Choreos. Grosser Traum  mal bei sowas dabei sein!

HIMYM – 500 Miles – Proclaimers

Wenn ich dieses Lied der Proclaimers im Radio höre, dann kann ich nicht nicht an Marshall & Ted denken!

Two and a half men – Jingle Bell Rock

Two and a half men ist ja auch so eine Serie die ich immer wieder schauen kann und  eine meiner Lieblingsszene ist diese in der Alan Jingle Bell Rock singt – man lässt ihn ja wieder nicht so wie er will, aber er zieht es durch.

Bis auf zwei Ausnahmen bleibe ich hier bei den nicht so rührungsvollen Songs und habe mir eher fröhliche Momente herausgepickt. Natürlich gibt es noch fabelhafte Songmomente in den Herr der Ringe, Harry Potter, Hobbit, und ja auch in den Marvel Filmen. Dirty Dancing reisst mich auch immer mit  oder auch der Sound von Chicago. Welche Songs und Filme würden Euch dazu einfallen? Und haben Maegwin und Sissy vielleicht Lust auf den TAG?

15 Comments on [TAG] Die besten Songs in Film und Serie

  1. Carolin
    30. Mai 2015 at 07:47:36 (2 Jahren ago)

    Oh ja, sehr geile Lieder dabei!
    Ich finde Soundtracks auch immer fantastisch, aber besonders Serienlieder sind ja oft auf ne ganz andere Art spannend und witzig im Gegensatz zu richtigen Filmsoundtracks :) Ich finds toll, dass du eben auch viele Serienlieder dabei hast 😀

    Antworten
  2. Bee
    30. Mai 2015 at 09:02:54 (2 Jahren ago)

    Hallo Gwen,
    Dieses Stöckchen wurde mir zugeworfen. Und anfangs meint man, einfache Aufgabe. Unterm Strich ist das eine sehr schöne Auswahl geworden bei dir. Mama Mia hätte ich auch fast mit reingenommen :)
    Liebe Grüße, Bee

    Antworten
  3. Katy
    30. Mai 2015 at 11:20:21 (2 Jahren ago)

    Die Choreo-Szene aus HIMYM ist wirklich grandios!
    Mir ist außerdem ach direkt die fantastische Version von „Put a Ring on it“ eingefallen, die Liza Minelli im zweiten SatC-Film zum Besten gibt. Und wo wir schon bei Liza sind: alle Songs aus „Cabaret“ sind ebenfalls Klassiker!

    Antworten
  4. Mareike Unfabulous
    30. Mai 2015 at 12:06:19 (2 Jahren ago)

    Chasing Cars und Mamma Mia habe ich auch ständig im Ohr, wenn man von den Serien/ Filmen spricht. Vor allem Chasing Cars ist so ein schöner Titel! :)

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    Antworten
  5. influswelt
    31. Mai 2015 at 16:39:27 (2 Jahren ago)

    Huhu,
    mit Chasing Cars, geht es mir genauso wie dir. Jedoch habe ich dann immer die „Musical“ Folge von Grey`s Anatomy im Kopf, die wo Calleigh und Arizona den Unfall hatten und das gesamte Team darum kämpft Calleigh und das Baby zu retten. Eine absolute Tränenalarm Folge, die ich unbedingt nochmal sehen muss.
    Liebe Grüße

    Antworten
  6. Pephe
    31. Mai 2015 at 20:54:51 (2 Jahren ago)

    Liebe Gwen,

    als ich den Titel gelesen habe ist mir sofort ein Titel ins Hirn geschossen und das war auch Ault Lang Syne aus dem Sex and the City Film 😀 Ich liebe diese Stelle echt!

    Liebe Grüße,
    Pephe

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      31. Mai 2015 at 21:57:28 (2 Jahren ago)

      Ja es ist wirklich eine toll umgesetzte Stelle – eine andere Lieblingsstelle aus dem Film, zu der ich aber keine Musik im Ohr habe ist als sie Carrie aus der Bücherei bringen – bis zu der Stelle als Carrie Big die Blumen um die Ohren haut… btw schön dass Du mal wieder rein schaust :-)

      Antworten
  7. Frau Margarete
    1. Juni 2015 at 08:45:15 (2 Jahren ago)

    Ohja, da sind sehr tolle Songs dabei :) Der Song for Bernadette hat mich sogar ein bisschen zu Tränen gerührt, den find ich so süß.
    ABBA geht auch immer, und der „Nothing suits me like a suit“ Song ist auch super. Der ist mir gar nicht mehr eingefallen, wenn ich an HIMYM denke, dann kommt mir immer zuerst 500 Miles in den Sinn :)
    Schöner Beitrag :)

    Antworten
  8. Ben
    1. Juni 2015 at 13:15:31 (2 Jahren ago)

    Der aller beste Song in Film/Serie ist für mich einfach Carry On My Wayward Son in Supernatural! <3 https://youtu.be/1AGQbe9mWZU

    Wie ich die Serie liebe. 😀

    Antworten
  9. Ine
    1. Juni 2015 at 14:31:15 (2 Jahren ago)

    Da hast du eine tolle Songauswahl getroffen. Weiß gar nicht welcher mir davon am besten gefällt. Aber da ich ein riesen Greys Anatomy Fan bin, denke ich dann doch „Chasing Cars“ 😉

    LG,
    Ine

    Antworten
  10. Evanesca Feuerblut
    1. Juni 2015 at 23:31:57 (2 Jahren ago)

    Was für eine tolle Auswahl – und vor allem sind da sogar Songs dabei, die ich kenne bzw. Filme, die ich kenne. Wenn ich das nächste Mal den Avengers-Film schaue, achte ich mal auf die Musik…
    Wo du „The Big Bang Theorie“ erwähnst – mein Liebling ist ja „My heart, my universe“, einfach weil das herrlich witzig die Bollywood-Klischees aufgreift. Von dem Song habe ich immer wieder einen Ohrwurm…

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      1. Juni 2015 at 23:40:35 (2 Jahren ago)

      Hihi Ja das stimmt der Song ist auch wirklich gut!

      Antworten
  11. Kim
    2. Juni 2015 at 22:24:01 (2 Jahren ago)

    Ohhh Sister Act – I will follow him ist wirklich soso toll! Finde generell viele Songs aus dem Film gut :) Und den Mamma Mia Soundtrack liebe ich auch total :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    Antworten
  12. Maegwin
    4. Juni 2015 at 18:07:25 (2 Jahren ago)

    Das ist mal wieder ein sehr cooler Tag, der mir sehr viel Spaß machen wird, da bin ich überzeugt von.

    Aber meine Auswahl wird ein wenig anders ausfallen :-D.

    Aber gib mir etwas Zeit dafür, die Baustelle frisst meine ganze Zeit auf.

    LG und jetzt schon ein schönes Wochenende!

    Antworten
  13. Aki
    14. Juni 2015 at 22:40:22 (2 Jahren ago)

    Ouuuuh, „chasing cars“ aus GreysA. Was hab ich geflennt. Du hast Recht, der Titel passt wunderbar zur Serie.
    Mit Sister Act hast du mir gerade einen wunderbaren Ohrwurm verpasst. <3 Gleich nochmal hören.. und nochmal. Und nochmal.

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *