Momentan bin ich immer noch total im Game of Thrones Fieber und kann gar nicht genug an Infos zusammen bekommen. Daher ist es momentan eine meiner liebsten Beschäftigungen  auf Youtube Game of Thrones Videos zu schauen. Reviews, Recaps, Fantheorien und vieles mehr. Es gibt eine gigantische Auswahl und meine liebsten Kanäle möchte ich euch heute kurz vorstellen.

gameofthronesyoutubeAls ich anfing Game of Thrones zu schauen war ich doch ein wenig von der Charaktervielfalt überwältig (obwohl die ja in der Serie noch sehr reduziert sein soll) und dachte mir mehr als einmal: wer ist das denn jetzt, wo kommt er/sie her und was will er/sie erreichen? Daher ist es ein bisschen schade, dass ich die Videos nicht schon früher entdeckt habe aber gut, besser spät als nie. Bevor es weiter geht noch eine allgemeine Spoiler Warnung: die verlinkten Videos/Kanäle können Spoiler zu Staffel 5  und/oder den Büchern enthalten  – oft wird in den Videos noch mal darauf hingewiesen, allerdings nicht immer. Wenn ihr euch also total überraschen lassen wollt dann klickt die Links lieber nicht! Dieser Beitrag ist allerdings Spoilerfrei!

Emergency Awesome

Mein aktuell liebster Channel. Charlie macht zwar nicht nur Videos zu Game of Thrones aber es gibt zu jeder Folge ein Top 7 WTF Moments und ein Q&A. Bei Staffel 5 habe ich dann immer die Folge geschaut, dann die WTF Moments geschaut und später das  Q&A Video.
Das hat alles für mich irgendwie abgerundet und es hat Spaß gemacht über die eine oder andere These zu grübeln. Hier geht´s direkt zu Charlies Game of Thrones Playlist.

Game of Thrones Academy

Kanal Nummer 2 ist noch recht neu, aber ich finde den Ansatz die Ereignisse aus Game of Thrones mit echten historischen Ereignissen  zu verglichen, ziemlich spannend finde. Zudem finde ich Gil und Itamar sehr sympathisch. Hier geht´s zu einem ihrer ersten Q & As.

Red Team Review

Hier gibt es nicht nur Reviews zu den einzelnen Episoden, sondern auch jede Menge Videos zu diversen Charakteren, oder die Geschichte der einzelnen Häuser. Alle Videos findet ihr hier. 

Hier noch ein paar meiner liebsten „Fantheory Videos“

R+L=J?

R+L = J (welche Szenen aus der Serie sprechen für diese Theorie )

Is Tyrion really a Lannister? 

Who ist Azor Ahai?

Das ist nur eine kleine Auswahl an Videos – ich habe beim raussuchen der Links schon wieder einige gefunden die ich mir jetzt gleich mal ansehen werde. Falls ihr noch Kanal Empfehlungen für mich habt – dann nur her damit!
Über kurz oder lang werde ich mich nun sicher an die Bücher machen – und/oder die Serie noch mal von Anfang an schauen und hoffentlich noch jede Menge Details finden.
Wie gern mögt ihr Game of Thrones, was ist Eure liebste Fan Theory und habt ihr überhaupt schonmal solche ergänzenden Youtube Videos geschaut?

7 Comments on Meine liebsten Game of Thrones Videos auf Youtube

  1. Liz MiniMe
    24. Juni 2015 at 12:12:03 (2 Jahren ago)

    Ich liebe GoT, irgendwann wurde ich mal neugierig und habe mal nach einer Karte gesucht. Die beste Karte was Übersicht und Verbindungsstraßen und sogar Wege der einzelnden Personen betrifft war diese hier!
    http://quartermaester.info/
    Viel Spaß damit :-)

    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    Antworten
  2. Katy
    24. Juni 2015 at 13:16:43 (2 Jahren ago)

    Na, da hast Du ja was Feines angerichtet! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir GoT-Fanvideos anzusehen, ich wusste ja nichtmal von deren Existenz. Jetzt kann ich gar nicht mehr damit aufhören…

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      24. Juni 2015 at 20:31:50 (2 Jahren ago)

      Haha – ja wie gesagt ich ähm hab allein beim Links raussuchen zahlreiche neue Videos zum Schauen gefunden…

      Antworten
  3. Andrea B.
    28. Juni 2015 at 15:44:03 (2 Jahren ago)

    Huhu, ich liebe GoT auch sehr und bin schon ganz traurig, dass morgen die letzte Folge kommt, die ja auch sehr dramatisch wird, wie immer zum Staffelende.

    Mit solchen Videos habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wir wollen demnächst nochmal alle Staffeln gucken, dann versteht man sicher nochmal ne Schippe mehr :-)

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      28. Juni 2015 at 15:54:46 (2 Jahren ago)

      Ich empfehle dir bis du die Folge geschaut hast noch zu warten und dann – ja ich glaube dann wirst du ganz bestimmt ein paar Videos schauen wollen!

      Antworten
  4. MrsPetruschka
    26. Juli 2015 at 14:52:16 (2 Jahren ago)

    Mein Mann und ich sind vernarrt in GoT, das war einer der Gründe, weshalb wir uns damals SKY zugelegt haben. Danke für deine tollen Links. By the way, ich bin von der Theorie R+L = J überzeugt und hoffe inständig, dass Snow wieder kommt. :)

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *