Newsticals Zeit! Das dachte ich diese Woche schon mal und zwar an Neujahr.  Und wo wir gerade dabei sind: ein frohes Neues für Euch! Ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr und vielleicht sogar noch ein paar freie Tage. Mit diesem Glück war ich leider nicht gesegnet und diese Woche ist schon so viel (tolles) passiert, dass sich das neue Jahr für mich schon gar nicht mehr so neu anfühlt.  Irgendwie erschreckend.

goforgold01Beauty

Das neue Jahr startete direkt mit Cosnovas Ein- und Auflistungen bei Catrice und essence, sowie der Vorstellung einiger LE´s. 

Eine tolle Übersicht der neuen Artikel hat Kosmeticaddicted.  Und die Auslistungsliste hat mir bei Kalter Kaffee am besten gefallen. Ich wollte eigentlich meine Meinung komplett in den Newsticals einbringen, habe aber beim Schreiben gemerkt, dass es ganz schön ausufert. Daher werde ich das wohl separat versorgen. An dieser Stelle sei nur angemerkt: Die Catrice Auflistungen sind schon zum halben Preis erhältlich, wer da also noch etwas bevorraten oder ein Schnäppchen schlagen will sollte sich beeilen. Und Diana fragt in ihrer aktuellen Blogparade nach den Top 3 Cosnova Ex-Artikel. Und bei Ina findet ihr sogar ein Video.

Aber auch MAC machte mit erscheinen der neuen LE´s auf sich aufmerksam. Nachdem in  meiner TL so viele unterwegs an die Counter waren wollte ich auch unbedingt mal gucken gehen, was ich dann am Samstag gemeinsam mit Katy gemacht habe. Wir beide sind jedoch standhaft geblieben  und haben diesmal nichts mitgenommen. 

Einen Blick in die Zukunft gab es bei MAC aber auch und zwar den auf MACs Antwort an Urban Decay Naked. Zwei Nude Paletten mit je 15 Lidschatten für 65£ das wären ca 80€. Falls die Lidschatten die normale Füllmenge haben wäre das für MAC ein fantastisches Preisverhältnis von etwas über 5€ pro Lidschatten. Die „Cool Neutral“ Variante werde ich mir auf jeden Fall ansehen. 

Und innerhalb der MAC Feminine Face Collection ist der Lightscapade wieder erhältlich. Wäre für mich auch einen Blick wert. 

Neben jeder Menge „Meistgeklickt“ Posts und Jahresrückblicken, die ich alle super interessant fand, gab es noch einen tollen Post zur Gestaltung eines persönlichen Rückblickes. Gut gefallen hat mir noch die Aktion Buntes 2014 und die Blogparade zum ABC kochen. 

Blog

Diese Woche war blogtechnisch für mich recht Ereignis reich. Am 30.12 war Bloggeburtstag. 1 Jahr Gwenstical! Zum Start des neuen Jahres fand mein erstes Gewinnspiel hat eine Gewinnerin,  und ich war Gastbloggerin bei Miss Xtravganz! Es war total lustig, ich stand auf, checkte Mails, klickte die Bloglovin Mail und da stand es ganz ganz oben: Gastblogger: Go for Gold! Ich war schlagartig hellwach und habe mich wirklich sehr darüber gefreut. 

goforgold02

 

Dann habe ich mich den Top 3 Silvesterlacken gewidmet
top3silvesterlacke01

die 13 Meistgeklickten Beiträge rausgesucht
meistgeklickt

und für euch „Zurückgebloggt“ Mein recht ausführlicher erster Blogjahresrückblick mit meinen Lieblingsposts und einigem mehr. 
zurueckgebloggt2

Das war für mich ein super Start in das neue Blogjahr, ich freue mich euch als Leser hier zu haben und bin sehr gespannt was 2014 so alles passieren wird.

Mein Silvesterlack war übrigens: 

Rezepte

Grüne Smoothies wären es durchaus wert bei mir wieder öfter gemixt zu werden. Ein Rezept von Hemsley&Hemsley lief mir diese Woche über den Weg. Meine Standard Mischung ist meistens Orange, TK Beeren und Rucola. Ob ich diese Woche mit gleich mit den Grünen Smoothies starte weiss ich noch nicht, 2 gute Vorsätze möchte ich in der nächsten Woche dann aber doch umsetzen:

  • mehr Gemüse essen, am besten als Suppe 
  • mir eine richtig leckere Zartbitterschokolade kaufen, die darf dann alle anderen Süßigkeiten und Knabbereien ersetzen (Empfehlungen sehr gerne in den Kommentaren :-) )

Die Idee mit den Suppen bzw Eintöpfen hatte Claudia übrigens auch und hat eine tolle Serie gestartet. Diese Woche gab es einen Süßkartoffeleintopf.

TV und Serien

Vorfreude für alle Serienfans. Pro Sieben startet richtig durch und zeigt ab morgen endlich neue Folgen von The Big Bang Theory, Dienstag sind dann die 2Broke Girls sowie 2 and a Half Men dran und ab Mittwoch läuft dann der zweite Teil der Grey´s Anatomy Staffel 9.

Ein Highlight dieser Woche war die Ausstrahlung der neuesten Sherlock Folge in UK. Ich habe über Twitter mitbekommen, dass schon einige geschaut haben. Ich hab mir die Folge noch aufgehoben. 

Wie war Eure erste Woche im neuen Jahr? Habt ihr Vorsätze gefasst? Ein paar Dinge geplant? Auf eine tolle KW 2, lasst es Euch gut gehen! 

5 Comments on Newsticals KW 1

  1. beautyjungle
    6. Januar 2014 at 09:52:21 (6 Jahren ago)

    Bin ja gar kein Mac Fan, aber die Paletten haben mein Interesse geweckt :-)
    Catrice dagegen geht an mir völlig vorbei.

    der Schuh ist ja prinzessinnenhaft auf dem Foto.

    für mich ist das Jahr auf jeden Fall noch sehr neu und ich bin gespannt, was alles kommt!

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      6. Januar 2014 at 09:58:22 (6 Jahren ago)

      Den Schuh hat mir mal meine beste Freundin geschenkt, er hängt bei uns am Weihnachtsbaum und ich finde ihn irgendwie total toll. Ein bisschen wie ein Cinderella Schuh. ❤️

      Antworten
  2. shelynx
    6. Januar 2014 at 10:55:28 (6 Jahren ago)

    Hej! Wie schön, dass alles so fruchtet und sich weiter entwickelt! Das ist toll!!!

    Antworten
  3. Katy
    6. Januar 2014 at 22:08:41 (6 Jahren ago)

    Ich mag Deine Newsticals, je länger desto besser! 😉
    Übrigens habe ich zwar nix bei MAC gekauft, aber dafür gerade ne teure Lidschattenpalette im Internet bestellt. Ich lern’s einfach nicht… 😉

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      6. Januar 2014 at 22:18:29 (6 Jahren ago)

      Hihi, ich hatte ja ein bisschen Bedenken dass es zu lang wird 😉 Aber ich freu mich wenn Du Freude am lesen hast. Welches Schätzchen hast du dir denn bestellt? Ich hab mir jetzt vorgenommen eine Wunschliste zu führen für meine High-End Begierden – Begehren… Wünsche *ggg*

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .