Der Mai ist da, und für mich war das Highlight der Woche der Besuch des Musicals Cats.  Ich hatte die Lieder schon als Kind oft auf CD gehört weil meine Eltern irgendwann in den Neunzigern das Musical gesehen haben. An einige Lieder konnte ich mich ganz gut erinnern. Besonders gut gefallen hat mir am Dienstag die Darstellung des Rum Tum Tagger Mr. Mistoffelees. Den Soundtrack zum Muscial habe ich die Woche entsprechend oft gehört und mitgesungen.

Beauty
Hier stand die Woche ganz im Zeichen der MAC LE Jagd. Auf meiner TL ging es diesbezüglich richtig rund. Die Baking Beauties habe ich mir auch angesehen. Kaufkandidat war nur der Paint Pot „Let´s Skate“. Dieser ist aber permanent, daher habe ich ihn stehen lassen.
Bei RiriWoo hatte ich wirklich überlegt ob ich ihn mir zulegen soll, habe es dann aber doch sein lassen. Muss diesen Monat auch ein bisschen sparen und warte lieber bis ich die Dior Birds of Paradies vor mir habe.

Montagsfrage Banner

Bei I need Sunshine gab es die Auflösung der Montagsfrage.: „Womit verfolgt ihr Blogs?“ Ich stehe als hauptsächliche Twitter Nutzerin etwas einsam da im Ergebnis, aber im moment komme ich so noch prima klar.

Karmesin hat diese Woche einen interessanten Test gemacht. Sie hat 4 Looks geschminkt und dabei entweder nur Parfümerie oder nur Drogerieprodukte benutzt. Zu jedem Look konnte man seine per Abstimmung einen Tipp abgeben. Hier geht´s zum Ergebnis.

Von Adelsblass & Kunterbunt gab es einen neuen hochinteressanten Artikel zum Thema INCI in Sonnenschutz.

Jettie hat einen Beitrag dem Thema Kalibrieren gewidmet. Ich finde das ist ein interessanter Aspekt, über den ich mir selbst aber noch keine Gedanken gemacht hatte.

Bäckerei 
einen wundervolles Kuchenkunstwerk gab es diese Woche bei Miss Xtravaganz zu sehen. Den Schweinchen im Matsche-Bad Kuchen. Ihre Version ist  einfach super geworden, vor allem die Schweinchen selbst sind sehr gut gelungen.

Musik
Letzte Woche gab es ein paar offizielle Neuigkeiten zum Thema Richie Sambora. Er wird laut Meldung der offiziellen Bon Jovi Homepage weder in Südafrika noch in Europa spielen. Puh. Diese Meldung hat für mich ganz schön gesessen. Ein Bon Jovi Konzert ohne Richie, finde ich ganz schwer vorstellbar. Wer das Zusammenspiel von Jon und Richie schon mal gesehen hat, der möchte es nicht mehr missen. Ehrlich gesagt, blutet mein Fanherz da ganz schön. Ein Fünkchen Hoffnung hab ich noch, dass er vielleicht doch ganz spontan auf der Bühne steht. Ich könnte jetzt noch einige Theorien aufstellen, aber ich will euch auch nicht langweilen 😉

Blog
Auf dem Blog war es diese Woche ruhiger, weil ich die ganze Zeit an einem Artikel arbeite, den aber schon x-Mal umgestellt habe.

serienjunkiesgroß
Das wichtigste Ereignis war die Ankündigung des Themenmonats Serienjunkies. Ab morgen geht es los und zwar bei Sissy. Also schaut morgen unbedingt bei ihr rein! EDIT: der Fehlerteufel hat zugeschlagen. Los geht es bei Beautyvictim. Bei Sissy geht es am Dienstag weiter. 

Es gab sonst nur ein weiteres Posting und zwar dieses hier: Vitamin C in Drogeriepflege.
Und diverse Aktualisierungen meine Linksammlung Dior Birds of Paradise.

Das war es dann auch schon für diese Woche. Auf eine schöne kurze zweite Mai Woche.
Lasst es Euch gut gehen!

1 Comment on Newsticals KW 18

  1. I need sunshine
    6. Mai 2013 at 11:01:51 (5 Jahren ago)

    Danke für die Verlinkung meiner Montagsfrage :-) Und das mit dem Musical hört sich toll an! Da sind sicherlich Kindheitserinnerungen aufgekommen :-)

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *