Gestern Mittag, eigentlich recht zeitig, habe ich mich an die Newsticals gesetzt und wollte euch eine frühe Ausgabe präsentieren, da es die ganze Woche ja nur wenig Content gab. Das lag einerseits daran, dass ich arbeitsbedingt wenig Spielraum hatte und andererseits daran dass ich mich designtechnischen Spielereien hingegeben habe. Und genau das habe ich gestern mittag dann auch wieder gemacht und herausgekommen ist das was ihr hier vor euch seht. Gwenstical 2.0.14 😉 

Mir gefällt es total gut und ich bin gespannt was ihr sagt. Falls ihr Fehler in der Darstellung findet oder etwas nicht funktioniert sagt gerne Bescheid. Okay jetzt legen wir aber erstmal los denn ich habe reichlich lesenswertes gefunden in der letzten Woche

Beauty 

Ich starte mit einem der für mich spannensten Posts der letzten Woche: ein Einblick in den Blogalltag von Mirela. Ich konnte mir gerade was Kamera betrifft sehr viele Tipps mitnehmen.

Runde 10 von Daily vs. Xtravaganz brachte ein paar tolle eisige Looks hervor.  Und bei Nachgeschminkt waren diesmal wirklich sehr viele tolle Varianten dabei. Meine Variante hatte ich nicht „eingeschickt“ weil ich mit den Fotos – und okay auch mit meinem geschminkten Look unzufrieden war. Hier auf dem Bild seht ihr zwar nix vom AMU, dafür aber die Illamasqua Lashes aus meinem London Haul. 

illamasqua01

Mrs Petruschka hat eine Übersicht der  Frühjahrs Nagellackkollektionen zusammen gestellt. Bei Nani und Lipsticklove gibt es eine komplette Frühjahrskollektionen in der Übersicht.

Be my Valentine. Der Valentinstag steht schon fast vor der Tür und Lush hat hier wieder ein paar schöne LE Produkte parat. Die gesamte Kollektion findet ihr z.B bei Diana.

Garnier bringt ein Dupe zur Bioderma Mizellenlotion. Ich bin gespannt wann es die hier in Deutschland gibt und vor allem auf die INCI. Oder ob es nur das L´oreal Mizellenwasser in anderer Verpackung ist.

mizellen

Claudia Schiffer bringt zusammen mit Schwarzkopf eine neue Haarpflegeserie und Haarfarben raus. Unter dem Namen „Essence Ultime“ soll es Haarpflegeprodukte für Volumen,  coloriertes Haar, strapaziertes Haar sowie eine Glanzserie geben. Bei den Haarfarben soll auch Schiffers eigener Blondton dabei sein. Die Verpackung sieht vielverprechend aus, erinnert mich an irgendeine Friseurmarke, ich komme aber nicht darauf welche.

Bobbi Brown bringt ihre erste Brillenkollektion auf den Markt. Ob wir in Deutschland auch was davon sehen werden? Ich bin ja schon ziemlich neugierig. Via Instagram hat sie schon einige Modelle gepostet.

Kelly und Sharon Osbourne veröffentlichen im Juni eine gemeinsame MAC Kollektion und Gwen Stefani goes OPI.

Und noch eine Knaller Nachricht: Boots liefert jetzt auch nach Deutschland. Ich hatte mich ja für einen Newsletter registriert der mir dies verkünden sollte wenn es soweit ist, aufmerksam geworden bin aber bei Ms. Cocoglam.

TV und Serien 

Gestern lief die dritte und somit letzte Folge von Sherlock Staffel 3 in UK.  Zu Pfingsten ist die Staffel dann auch bei uns im Ersten zu sehen. Ich schaue ja seltenst ARD und ZDF aber so ein Sherlock darf einfach nicht von Werbung unterbrochen werden. Daher- total stimmig. Die beiden ersten Staffel gab es wohl auch schon im ersten zu sehen. Wer ungeduldig ist findet schnellere Lösungen via Google oder Itunes.

Die Story für eine 4. und 5. Staffel gibt es wohl schon, allerdings noch keine Bestätigung zur Umsetzung geschweige denn einen Termin. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es weitergeht ist hoch! 

25 Jahre Simpsons. Und zum Geburtstag gibt es die Simpons Familie und deren Haus aus Lego!  Wie cool ist das denn? Kosten soll das ganze leider um die 200€ was ich viel finde. Viel zuviel für einen Spaßkauf.

Mainhattan

Ich schrei vor Glück. Ein Zalando Outlet Store in Frankfurt! Ich sehe mich schon auf der Suche nach Schnäppchen durchwuseln.

Und die New York Times macht Frankfurt/Mainhattan zu einem der „52 Places to go in 2014“. Finde ich doch irgendwie cool. Gut essen kann man hier defintiv und kaufen kann man auch fast alles was das Herz begehrt. Ein paar schöne Fleckchen gibt es auch, aber ob das mit der Clubszene stimmt – keine Ahnung.

Rezepte

Ein Rezept für ein Lowcarb Brot habe ich bei Kiaskurven gefunden. Und eines für selbstge- machte Mandelmilch bei Handsome.

Nicht zu vergessen das Hummus Rezept von Beauty Ressort.
Hier möchte ich noch eine kleine Empfehlung für die Frankfurter anfügen: den besten Hummus und die besten Falafel und den allerbesten, vegetarischen Teller gibts beim Aroma im Nordend. Ein kleiner unscheinbarer Imbiss, aber immer gut besucht und einfach nur unendlich lecker. Den vegetarischen Teller kann an sehr gut zu zweit essen, allein, auch für gute Esser, kaum machbar ;-).

Kunst und Kuchen. So lautet der Name einer spannenden Blogparade auf Das süsse Leben. Ich finde die Idee wirklich spannend. Ich weiss zwar noch nicht ob ich es schaffe mitzumachen, aber ich werde auf jeden Fall schauen welche Ergebnisse es gibt.  

Blog

Hier sind wir ja diesmal schnell durch. Es gab lediglich einen einzigen Post für Euch. Und das ist ein Post von dem ich dachte ich hätte ihn schon vor 4 Monaten veröffentlicht. Hüstel. Euer Vorteil ist, dass ihr jetzt viel mehr schöne Bilder im Beitrag sehen könnt.

Empfehlung Langosch am Main

langosch08
Neben diesem Beitrag gibt es das neue Design und noch eine weitere Neuerung. Bei den Social Media Buttons findet ihr jetzt auch meinen Pinterest Accout und dort zum Beispiel mein aktuelle Wunschliste.

Zu guter letzt noch ein paar Worte zu meinen Vorsätzen für die letzte Woche. Mehr Gemüse essen hat super geklappt, ich bin wirklich stolz auf mich und habe auch jeden Abend gekocht. Und eine tolle Tafel Schokolade kaufen und sonst nix Süsses. Hat bis auf meinen Ausnahme-Sonntag auch prima funktioniert. Entschieden habe ich mich für eine Lindt Tafel – von der immernoch mehr als die Hälfte da ist! – aber gewünscht hatte ich mir die Schokosticks von Rausch. Dafür hätte ich aber in der Stadt gucken müssen und dafür war keine Zeit.

Vorsatz für die aktuelle Woche: so weiter machen wie in der Vorwoche + mehr Wasser trinken + konstant mindestens 7h schlafen.

So das waren die Newsticals der KW 2. Ich hoffe sehr dass es bei mir die Woche zeittechnisch wieder besser aussieht, denn meine Ideen stapeln sich langsam. Zum Abschlus noch zwei Fragen: Findet ihr auch dass es in der letzten Woche unheimlich viele „Beauty News/Launches/Ankündigungen“ gab? Und natürlich brenne ich darauf zu erfahren was ihr vom neuen Design haltet. Yay oder Nay?

3 Comments on Newsticals KW 2

  1. I need sunshine
    14. Januar 2014 at 11:39:32 (4 Jahren ago)

    Ich finde deinen Wochenrückblick immer sehr interessant und lieben Dank für die Verlinkung :-) Dein Design gefällt mir auch richtig gut!

    Liebe Grüße

    Antworten
  2. Katy
    14. Januar 2014 at 21:25:57 (4 Jahren ago)

    Daumen hoch für die Designveränderungen. Ich find’s super!

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      16. Januar 2014 at 12:36:44 (4 Jahren ago)

      Danke euch Beiden :-)

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *