Heute gibt es mal eine “ Diverses Allerlei“ Ausgabe der Newsticals, denn das war wirklich eine interessante Woche. Ich begann sie Montag mit einer Reise nach Münster, das  mir wirklich unglaublich gut gefallen hat. So eine schöne Altstadt und neben den ganzen Geschäften die man so kennt, auch kleine und außergewöhnliche Geschäfte. 

newsticalskw43b

Meet & Greet

Und dann habe ich sogar recht spontan noch die Anonymiss treffen können, was mich riesig gefreut hat. Gemeinsam sind wir nach dem Essen im Krawummel (tolles veganes Restaurant in Münster) ein bisschen durch die Stadt geschlendert und sind am Ende vor dem Regen geflüchtet.

Doch ich habe diese Woche sogar noch mehr Blogger Kolleginnen treffen können, denn gestern war das Beautypress Event in Frankfurt. Ich hatte zwar keine Einladung, aber da ich nicht weit weg wohne bin ich einfach nach dem Event hingekommen und konnte so einige Mädels mal in echt kennenlernen. Besonders gefreut  habe ich mich Lia von Pink and Coral, Nadine vom Beauty Ressort und Miss Xtravaganz zu treffen. Aber es waren noch viele anderen nette Mädels da (Soraya, Frl. Ungeschminkt, die Alabaster Mädchen), und ich war schon ein bisschen überfordert. So viele die ich gerne näher kennengelernt hätte, aber ich bin wirklich keine Smalltalk Spezialistin und muss meistens noch ein bisschen auftauen. Gut dass mit Martha zumindest ein bekanntes Gesicht dabei war.  Auch ein paar ganz kurze schöne Begegnungen gab es, so habe ich zum Beispiel auch Diana und Agata treffen können.  Ich habe auf jeden Fall jede Menge Eindrücke mitnehmen können und freue mich auf weitere Kennelerngelegenheiten.

newsticalskw43

Dr. Jacobs Weg

Angeregt durch Beautyjungle habe ich angefangen das Buch Dr. Jacobs Weg zu lesen, welches sich mit Insulin-, Redox und pH-Balance beschäftigt. Es ist bisher ziemlich spannend zu lesen, sehr gut erklärt und ich habe auch schon einiges aus dem Buch anwenden können. Prinzipiell soll die Ernährung so umgestellt werden, dass man möglichst viele Lebensmittel mit geringer Energie und hoher Nährstoffdichte verzehrt. Viel Gemüse und Obst, ein paar komplexe Kohlenhydrate, pflanzliches Eiweiss und von allem anderen eher wenig. Mehr Gemüse und Obst wollte ich ja ohnehin einbauen und der „fachliche Hintergrund“ war genau der richtige Input den ich brauchte um da wieder konsequenter zu sein. Gemüse hatte ich in dieser Woche auf jeden Fall reichlich und das gibt mir auf jeden Fall ein gutes Gefühl.
Wie viel ich davon langfristig umsetzen kann, mal sehen. Backen verträgt sich damit eigentlich überhaupt nicht, aber ich kann unmöglich aufhören zu backen. Okay ich möchte nicht. Aber macht man ja auch nicht täglich von daher…

Ich ❤ Adventskalender

Ich liebe es ja mir Ideen für Adventskalender einfallen zu lassen und andere damit zu beschenken. Im letzten Jahr war ich recht spät dran und alles war kurz vor knapp, in diesem Jahr wollte ich im November anfangen euch mit ein paar Ideen zu versorgen. Doch jetzt schon gibt es überall Adventskalender zu kaufen,  und die Magazine bringen die Rezepte für Weihnachtsplätzchen. Auch meine Adventskalendereinträge aus dem letzten Jahr werden auch schon täglich aufgerufen, also ist es wohl an der Zeit. In der nächsten Woche starte ich dann also schon vor Halloween mit meinen Adventskalender Ideen. Ihr dürft gespannt sein.

Bisherige Beiträge:


Blogparade Honeydays

Die ersten Beiträge zur Honeydays Blogparade sind zu meiner großen Freude schon eingetrudelt und wenn ihr auch mitmachen und vielleicht gewinnen wollt, dann könnt ihr das noch bis zum Ende der nächsten Woche tun. Gefragt ist euer liebstes Honigprodukt. Es darf Honig enthalten, danach riechen oder danach benannt sein. Mitmachen kann jeder auch ohne Blog. Alles Infos findet ihr im Blogpost.

honeydaysparade01

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!

1 Comment on Newsticals KW 43

  1. Katy
    27. Oktober 2014 at 14:58:44 (3 Jahren ago)

    Münster ist so schön! Und es gibt so viel Kunst in der Stadt. Hast Du das ein oder andere Werk entdecken können!^^
    Ich war am Wochenende in Hannover unterwegs…daher konnte ich nicht mit zum After-Beautypress-Event. Ein bißchen traurig bin ich jetzt schon…aber zum Glück sehe ich zumindest Dich bald wieder! Viele Grüße

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *