Schon länger wollte ich mal beim ABC Kochen mitmachen jetzt hat es endlich geklappt, und habe heute ein bei uns beliebtes Familienessen für euch. Einen Hackfleisch-Gemüsetopf. 

abckochenh1 Für einen großen Topf braucht ihr:

Zutaten

Bohnen (grün)
1-2 Paprika Schoten
1 Dose Mais
1 Dose Kidney Bohnen
2 Dosen Tomatenstücke
500g Hackfleisch (ich nehme reines Rinderhack, gemischtes geht aber auch)
Salz, Pfeffer, Paprikapulver nach belieben auch Chayennepfeffer oder ein Cajun Gewürz
optional Zwiebeln und Knoblauch.

Zubereitung

Die Zubereitung ist super einfach. Paprika und Bohnen putzen und in Stücke schneiden. Hackfleisch gut anbraten, dann erst Bohnen und Paprika dazu und kurz mitraten. Mit den Tomatenstücken ablöschen. Beide Dosen mit etwas Wasser ausschwenken und das „Tomatenwasser“ mit in den Topf geben. Kidneybohnen und Mais dazu, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und alles zusammen köcheln lassen. Dann noch mal abschmecken und voila – fertig ist der Hackfleisch-Gemüsetopf. Der schmeckt auch aufgewärmt noch richtig lecker und eignet sich somit perfekt zum Vorbereiten. 

abckochenh2

Schon als Kind habe ich gern Hackfleisch gegessen und liebte sowohl die Hackfleischsosse meiner Oma als auch die meine Mutter, obwohl die Grundverschieden sind.  Was ist euer liebstes Hackfleischgericht? 

2 Comments on ABC Kochen H wie Hackfleisch-Gemüsetopf

  1. Hicks
    21. Mai 2014 at 22:44:17 (5 Jahren ago)

    Sehr lecker… 😉

    Antworten
  2. Katy
    23. Mai 2014 at 19:02:40 (5 Jahren ago)

    Gar nicht so einfach, mein liebstes Hackfleischgericht zu nennen. Ich esse Hackfleisch nämlich wirklich sehr gerne! Ganz weit vorne ist auf alle Fälle meine selbstgekochte Bolognese. Und Tacos. und selbstgemachte Burger…Du siehst schon: the list goes on!

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .