Der Frühling ist da und auch wenn die Sonne sich über die Feiertage zu einem raren Gast macht, so weicht doch langsam die winterliche Kälte. Und auf dem Markt findet man wieder einiges an Kräutern und bei meiner letzten Marktrunde am Gründonnerstag, da war sogar der Bärlauch schon da! 

baerlauchpesto04Perfekt um mit euch ein schnelles Bärlauch-Pesto zuzubereiten.
Dazu braucht ihr:

1 Bund Bärlauch
30g Walnüsse
30-50g Parmesan (ich hab 50g genommen)
50-100ml Olivenöl
1 Prise Salz

Zubereitung:

  • Ich habe als erstes den Parmesan in meinen Multizerkleinerter gepackt und ihn schön fein hacken lassen. Ihr könnt ihn natürlich auch reiben 😉
  • Die Walnüsse kurz ohne Fett in einer Pfanne anrösten – etwas abkühlen lassen, und in den Zerkleinerter geben. (Oder kurz hacken und in euer Gefäss geben)
  • Den Bärlauch ganz grob schneiden und ebenfalls in den Zerkleinerer geben.
  • Die Prise Salz dazu und dann mit dem Öl aufgiessen.
  • Nun einmal auf der kleinen Stufe durchmixen (oder den Pürierstab zur Hilfe nehmen) – schauen ob die Konsistenz passt und et voila- Fertig!

baerlauchpesto01

baerlauchpesto03

Serviert wurde mein Pesto mit Zucchini Nudeln – und die mache ich immer mit einem Spiralschneider. Das funktioniert quasi wie ein „Spitzer“ für Zucchini – oder Karotten, oder Gurken ….

Die Blogger Ostereiersuche

Lecker wars! Ach – ihr wartet ja sicher noch auf etwas – nämlich den Suchhinweis oder?
Also mein Osterei versteckt sich in einem Beitrag in dem Produkte der Marke Rituals vorkommen. Und das Lösungswort gehört an die 9.te und somit vorletzte Stelle des Lösungssatzes.

Heute findet ihr noch einen weiteren Suchhinweis und zwar bei Vicky von My Mirrorworld, bei der ich mich auch gerne wieder für die zauberhaften Grafiken bedanke. Ab morgen haben wir dann auf allen teilnehmenden Blogs die Gewinnspiele für euch! Also falls ihr bisher noch nicht gesucht habt – ihr könnt noch immer loslegen. Alle Posts sind nun online und wo ihr hin müsst lest ihr hier in der Ankündigung. Ab morgen habt ihr dann mit dem richtigen Lösungsgsatz die Möglichkeit an allen 10 Gewinnspielen teilzunehmen! Also eine frohe Ostereiersuche!

Den Lösungssatz könnt ihr morgen im Rafflecopter eingeben. Bitte KEINESFALLS in die Kommentare schreiben. Danke :-)

3 Comments on Frühlingshaftes Bärlauch-Pesto

  1. Dine
    29. März 2016 at 19:13:47 (2 Jahren ago)

    Oh, das sieht gut aus! Ich hab am Wochenende auch welches gemacht & heute zum ersten Mal mit Pasta gegessen – fabelhaft! Aus dem Rest habe ich noch eine Bärlauchsuppe gemacht, die ist aber schon weg 😀

    Antworten
  2. Sarina
    29. März 2016 at 19:36:29 (2 Jahren ago)

    Gerade gestern gabs bei uns Bärlauchsauce <3
    Yummy =)
    Ich hab auch so nen Spiral-Spitzer, ich glaub der war mal von Tchibo, mit dem bin ich aber leider gar nicht zufrieden… Das Nudeln machen damit war eine Tortour, ich hatte Schmerzen im Handgelenk und die meisten "Nudeln" waren eher nur kurze Stückchen… Ggf. ist deiner besser?
    Werd mal ein par Tests dazu durchlesen!

    LG

    Antworten
  3. Sandra
    2. April 2017 at 10:13:59 (7 Monaten ago)

    Danke für dein Rezept! Gestern haben wir uns dein Gärlauch-Pesto gemacht und wir finden es super! :-)

    LG Sunny

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *