Es ist Kirschenzeit! Kein Wunder dass Claretti für die aktuelle „Ich backs mir“ Runde das Thema Kirschen ausgewählt hat. Glücklicherweise hatten wir einen ganzen Eimer extrem leckerer Kirschen hier. Da sie pur und frisch am allerbesten geschmeckt haben, habe ich  nur eine Mini Portion zum Backen genommen und die Kirschen einfach nur mit ein bisschen „Crunch“ versehen. Und zwar in Form eines Kirsch Crumble mit Haferflocken und Mandeln statt Mehl, Kokosöl statt Butter und  Ahornsirup statt raffiniertem Zucker. Vegan und  beinahe gesund 😉

kirschcrumble01bZutaten

1 Handvoll Kirschen
3-4 TL Kokosöl
2 TL gemahlenen Mandeln
1 TL gehackte Mandeln
3 TL Haferflocken (Feinblatt)
1 TL Ahornsirup

Zubereitung

Form mit Koksöl einfetten
Kirschen halbieren und dabei entkernen – dann in die Form geben
Zuerst gemahlenen Mandeln mit Koksöl mischen, dann noch die gehackten Mandeln und die Haferflocken untermischen und die Mischung über die Kirschen geben
ca 30minuten bei 170°Grad backen.

kirschcrumble03 kirschcrumble05

Etwas abkühlen lassen und geniessen!

3 Comments on Ich backs mir – Kirsch Crumble

  1. Kimi
    26. Juli 2015 at 13:30:10 (2 Jahren ago)

    Hi! Ich glaube die Glasschälchen hab ich auch (waren da die GÜ Desserts drinne?) Und ich finde, dass es die perfekte Größe hat für eine Person. Ich mach da auch gern Crumble drin, aber bisher noch keinen mit Kirschen. Das wird aber bald nachgeholt, dein Crumble sieht nämlich soooo gut aus (da könnte ich auch glatt 2 Schälchen verdrücken :-))
    Liebste Grüße,
    Kimi

    Antworten
  2. I need sunshine
    3. August 2015 at 12:09:21 (2 Jahren ago)

    Das sieht sooo lecker aus! Leider sind alle Kirschen im Garten meiner Eltern kaputt gegangen :-( Hätte auch gerne einen ganzen Eimer davon gehabt 😀

    Antworten
  3. Claretti
    4. August 2015 at 14:32:53 (2 Jahren ago)

    Hhhhm sieht das lecker aus! Toll, dass du mit deinem Crumble dabei bist!
    Liebste Grüße, Claretti

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *