Heute kann ich Euch endlich meine Bilder zur Aktion Fotografisch durch die Jahreszeiten zeigen. Frühling ist meine liebste Jahreszeit, vielleicht weil ich im Frühling geboren bin.
Gerade den letzten Winter fand ich unerträglich lang und stressig. Entschleunigung – Fehlanzeige. Erst im Februar hatte ich tatsächlich mal Zeit um „runter zu kommen“ und wieder Kraft zu sammeln – ich hätte mich am liebsten den ganzen Monat eingeigelt und Winterschlaf gehalten. 
Doch habe ich den Moment herbeigesehnt in dem die Sonne wieder öfter herauskommt und die Natur aufweckt. Denn auch ich fühle mich dann gleich so viel  Energiegeladener.

Besonders faszinierend finde ich, wie schnell die Natur erwacht. Eben entdeckt man noch die Knospen am Baum und schon am nächsten Tag könnte er wie angeknipst in voller Blüte stehen. Der Strauch der kahl am Wegesrand stand, strahlt dir auf einmal leuchtend Gelb entgegen und an den Bäumen zeigt sich das zarte Frühlingsgrün der ersten Blätter.  Ich finde das unheimlich faszinierend – es hat den Zauber des Werdens inne.

An einem nahezu perfekten Tag – die Sonne lachte vom Himmel, die Vögel zwitscherten in den Bäumen, habe ich ein kleines Zeitfenster genutzt und mit meiner Kamera meine Fotos  für die Aktion geknipst. Am Ende konnte ich aus über 100 Fotos auswählen und zeige euch nun hier meine kleine Auswahl an Frühlingsmomenten: Frühlingsgrün, Knospen, und blühende Bäume.

fotografischspring02 fotografischspring08fotografischspring06fotografischspring10 fotografischspring09fotografischspring11fotografischspring03

Weitere Eindrücke zum  Thema Frühling findet ihr heute bei Kia. Claudia und Diana zeigten ihre Fotos gestern und morgen sind Sarit und Geri an der Reihe. Alle weiteren Infos sowie die Teilnehmer der Aktion findet ihr in diesem Beitrag oder über das Banner in der Sidebar.

Lieben Dank noch mal an Nani für die Orga und Vicky für die Gestaltung des Banners. Mir hat diese Runde schon viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die Nächste!

19 Comments on Fotografisch durch die Jahreszeiten – Frühling

  1. Verena
    25. April 2015 at 11:06:28 (2 Jahren ago)

    hach, wie schön! Der Frühling ist fotografisch gesehen die beste Jahreszeit.
    Deine Magnolien-Fotos mag ich besonders. Leider bin ich gar nicht dazu gekommen, dieses Jahr welche zu fotografieren. Schade, dass die nur so kurz blühen. Bei uns in Aachen am Dom stehen Magnolien. Das ist jedes Jahr immer wieder ein toller Anblick!

    Antworten
  2. Maria
    25. April 2015 at 11:33:36 (2 Jahren ago)

    Sieht sehr schön aus! Der Frühling ist meine Lieblings-Jahreszeit. Ich mag es wenn die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht und alles wieder blüht und duftet.

    Liebe Grüße an dich!

    Antworten
  3. Salvia von Liebstöckelschuh
    25. April 2015 at 11:33:59 (2 Jahren ago)

    Schöne Frühlingsbilder! Ich liebe den Frühling auch aus fotografischer Hinsicht, aber auch den Herbst. In diesen beiden Jahreszeiten findet man meiner Meinung nach die schönste Lichtstimmung.
    Viele Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    Antworten
  4. AnnaDiaries
    25. April 2015 at 12:12:57 (2 Jahren ago)

    Frühling ist meistens die Zeit, in der ich auch meine Kamera aus dem Winterschlaf hole. Im Winter liegt sie meistens nur im Regal und wird selten benutzt, da wir hier so gut wie keinen Schnee kriegen und Regen fotografieren finde ich auf Dauer langweilig.

    Du hast echt schöne Bilder gemacht. Vorallem die von den Magnolienblüten gefallen mir.

    Lg Anna

    Antworten
  5. Nani
    25. April 2015 at 12:25:33 (2 Jahren ago)

    Wunderschöne Bilder! ♥ Mein absoluter Favorit ist ja das erste mit dem Baum. Es ist einfach so perfekt. Auch die Magnolien-Fotos sind ganz bezaubernd.

    Antworten
  6. Marci
    25. April 2015 at 16:40:56 (2 Jahren ago)

    Ich liebe es zu sehen, wie andere Menschen, die Jahreszeiten begrüßen. Wir sind auch gerne draußen um die Natur dabei zu erhaschen, wenn sie sich ein neues Kleid anlegt:) Tolle Bilder hast du gemacht, wow. Man sieht die Natur förmlich aufwachen:)
    Lieben Gruß

    Antworten
  7. Maegwin
    25. April 2015 at 20:25:51 (2 Jahren ago)

    Wunderbare Bilder! Ich freue mich zur Zeit über jedes grüne Blatt und jede Blüte!

    Antworten
  8. Kia
    25. April 2015 at 20:45:10 (2 Jahren ago)

    Sind ganz tolle Bilder mit dabei. Mir gefällt das erste Bild vom Baum am besten, witzig wäre noch gewesen, wenn ein Vogel etc. daraus geschaut hätte 😉

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Antworten
  9. Nancy
    25. April 2015 at 20:51:10 (2 Jahren ago)

    Die Fotos sind wirklich sehr schön. Das bekomme ich mit meiner Kamera nicht hin. Allerdings will ich mir demnächst eine Kamera kaufen, die wirklich mehr kann. Ich liebe es zu fotografieren und mag es auch gerne vor allem den Frühling in all seinen Facetten zu fotografieren. Dazu noch lächelnde Gesichter und man fühlt sich genauso gut.

    lg nancy

    Antworten
  10. Geri
    26. April 2015 at 09:20:45 (2 Jahren ago)

    Der Frühling ist wirklich eine schöne Jahreszeit. Ich liebe es, wenn alles blüht un den Winter vertreibt. =) Schöne Bilder sind das geworden =)

    Antworten
  11. Sabrina
    26. April 2015 at 17:14:27 (2 Jahren ago)

    Der Frühling ist wirklich einer der tollsten Jahreszeiten und auch ich liebe es, dann zu fotografieren, wenn die Blüten tolle Bokehs im Hintergrund bilden. :)

    VANITY ✿ LUXE

    Antworten
  12. Wibke Akosua
    26. April 2015 at 18:30:37 (2 Jahren ago)

    Fotografisch gesehen ist der Frühling wirklich die schönste Jahreszeit. Es gibt so viel, was man durch die Linse entdecken kann. Deine Fotos sind super geworden- vor allem die mit den Magnolien. Schade nur, dass sie genau wie die Kirschblüten, nicht lange blühen.

    Liebe Grüße,
    Wibke

    Antworten
    • Gwenhwyfar
      26. April 2015 at 18:34:56 (2 Jahren ago)

      Ja leider blühen sie wirklich nicht lange. Bin auch richtig froh dass ich noch welche „erwischt“ habe.

      Antworten
  13. SaritLovesLife
    26. April 2015 at 19:56:21 (2 Jahren ago)

    Wunderschöne Bilder! Ich bin auch immer wieder fasziniert, wie schnell es dann plötzlich geht, dass die Bäume grün werden und die Frühlingsblumen sprießen!

    Antworten
  14. I need sunshine
    2. Mai 2015 at 17:06:23 (2 Jahren ago)

    Wunderschöne Fotos! Ich liebe Magnolienbäume. Vielleicht kommt auch irgendwann noch einer in unseren Garten 😉

    Antworten
  15. Conny
    3. Mai 2015 at 23:01:05 (2 Jahren ago)

    awww – auch du hast wunderbare Eindrücke gesammelt. Habe mir eure Parade ja sehr gern angesehen. Ich bin letztens auch losgezogen und habe Frühlingsbilder geschossen ♥

    Antworten
  16. Bee
    4. Mai 2015 at 11:12:04 (2 Jahren ago)

    Ganz wundervolle, schöne Bilder. Ich liebe Magnolien. Überhaupt hat du den Frühling wirklich wunderbar eingefangen mit der Kamera :)

    Antworten
  17. Caro
    10. Mai 2015 at 20:07:04 (2 Jahren ago)

    Ich mag den Frühling nicht so besonders, da ich unter einer Pollenallergie leide, ist dann eher nicht so spaßig 😀 Dafür liebe ich den Winter ♥ So unterschiedlich ist das bei allen hach ja 😀 Aber ja so fotografisch ist der Frühling ein Traum, so viele schöne Blüten die man fotografieren kann! & ich finde auch, dass das immer so schnell alles geht! Jedes Jahr sag ich immer wieder, dass ich das gar nicht mitbekommen habe wann die Bäume schon wieder Blätter haben 😀

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *